vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe setzt vorm Anlassen manchmal aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 6N2.
Wenn man das Fahrzeug aufschließt und dann die Tür öffnet, geht doch normalerweise die Kraftstoffpumpe kurz an. Zu hören an diesem leisen Surren. Seit ein paar Tagen setzt das jedoch ab und zu aus. Dann pumpt er nicht beim Türe öffnen und dann springt er auch nicht an. Dann kann ich anlassen wie ich will, aber er springt nicht an. Dann nochmal zündung aus - Zündung wieder an und er ist sofort da.
Was kann das sein?

Liebe Grüße Penta



Sehr warscheinlich Benzinpumenrelais defekt.


Türschloss defekt.

Geht die innenleuchte mit an, wenn du die Tür öffnest? darüber wird die Pumpe angesteuert.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ich dann mal gucken. Naja Türschloss kanns nicht sein, die Pumpe wird von einem Funkempfänger gesteuert. (Funk Zentralverriegelung nachgerüstet, hat aber damit nix zu tun, ist schon eine Weile her)


Ähm........... wie jetz? wer hat das denn angeschlossen? un vorallem wo?

kann ich mir irgendwie nich vorstellen


Zitat:

Sehr warscheinlich Benzinpumenrelais defekt.




Etwa 23€ bei Atu und 28€ bei Vw.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen