vw teilemarkt

Anschlag vom Schalthebel abgebrochen

wepps
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe meiner Tochter einen Polo 6n1 gekauft und folgendes Problem.

Normalerweise hat der Schalthebel wenn man nach links drückt um den 1. oder 2. Gang einzulegen einen Anschlag. Nachdem ich ich Abdeckung abgenommen habe konnte ich sehen das der Anschlag abgebrochen ist. s. Foto.

Nun meine Frage, ist es sehr aufwendig eine neue Schaltplatte einzubauen, bzw. wie teuer ist diese in etwa?

Wenn das ganze zu teuer und zu aufwendig wäre, könnte ich mir vorstellen dort einen Anschlag mir zurecht zu basteln und ihn dort befestigen. Hilfreich dazu wäre wenn mir einer von euch der das gleiche Problem hatte und sich auch was dort eingesetzt hat, mir ein paar Anregungen geben könnte.

Gruß
Wepps



Schaltplatte.jpg
Schaltplatte.jpg

wepps
  • Themenstarter

Noch keine Antwort?
Habe ich mein Problem vielleicht in eine falsche Rubrik gestellt?

Gruß
Wepps


Ich glaub das Teil kostet 20 Euro. Ich hab das mal für meinen Bruder bestellt. Ob das aufwändig zu tauschen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Kann es mir aber nicht vorstellen.



Würde mich auch interessieren habe das gleiche prob...


wepps
  • Themenstarter

Zitat:

Ob das aufwändig zu tauschen ist, kann ich dir leider nicht sagen.


Danke für deine Antwort.

Ja, wäre schön wenn mir einer sagen könnte ob ich die Platte wechseln kann ohne von unten dran zu müssen. Am meisten habe ich Angst das ich beim Aus- und Einbau irgend etwas am Schaltgestänge verstelle und danach die Gänge nicht mehr richtig rein gehen.

Gruß
Wepps


Antworten erstellen