vw teilemarkt

motorkabelbaum passt nicht ,Foto;

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Hallo könnt ihr mir helfen ?hab mir einen neuen kabelbaum für meinen NZ geholt,laut vorbesitzer soll er passen,es passen zwar alle stecker dahin wo sie hin solllen,nur der eine der mit dem innenraumverbunden wird,hab hir mal ein foto,rechts ist der von innen komm und links der am kabelbaum noch übrig ist,habt ihr ne ahnung was der mir angedreht hat?



12042012508.JPG
12042012508.JPG

Also der rechte ausm Innenraum, keine Ahnung. Zum Innenraum hatte ich nur die, beiden die aufn Sicherungskasten kommen.

Der linke könnte auf den Zwischenluftschieber kommen.
Ich bin aber erst am Freitag wieder am Polo, dann könnte ich mal schauen.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

der rechte muss ja mit dem motor verbunden werden,sonnst läuft ja logischer weise nichts,und der linke ist nur noch als einzigstes übrig,die anderen sind alle an ord und stelle,haben dir mir villeicht ein vom golf nz motor den baum gegeben?



Keine Ahnung. Ich müsste bei mir gucken, kann ich aber erst Freitag.


Der Linke sieht aus als ob er an das Getriebe ganz unten gehört. Rückfahrlichtschalter .. aber nur so ne vermutung.. oder aber an den Kühlerlüfter


Nee, die Kühlerlüfter sehen anders aus und unten am Getriebe der ist gewinkelt.


Ist der Verbindungsstecker zwischen Licht und MOtorkabelbaum, das selbe Problem hatte ich auch
Guck dir meinen Thread dazu auch mal an

Kann bei mir mal nachgucken wo genau der mit dran muss !

Lg


@Basti: in deinem Thread ist der Stecker aber 3-polig.

Ich bin der Meinung dass am Zusatzluftschieber ein 2-poliger mit den Kabelfarben ist.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

auch wenn der stecker irgendwo am kühler oder getriebe komm soll,muss ich doch den motor irgendwie mit dem innenraum verbinden sonst geht doch nix,es ist auch kein stecker mehr frei und fehlen tut auch keiner,bin da echt am verzweifeln



Der Motor ist doch über den Sicherungskasten mit dem Innenraum verbunden.


Welches bj ist dein polo bzw Kabel baum?


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja mit dem sicherrungskasten ist ja richtig,aber bei meinem anderen polo wenn ich da den stecker ziehe zwischen motorkabelbaum und lichtkabelbaum geht er aus,also hat er ja was mit dem motor zutun,bei dem alten k-baum hatt ich ich auch so ein fünfpoligen dran nur bei dem neuen nicht,
der polo ist bj 92 und der motor auch kabelbaum weiß ich nicht


der 2 polige stecker müsste eigentlich mit dem Stecker vom lichterkabelbaum verbunden werden !

der fünfpolige ist für die Nz Zündspule


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Zitat:

der fünfpolige ist für die Nz Zündspule

ne die nz zündspule ist sechspolig und die ist dran


Kannst du nochmal genaue Fotos machen wo welcher stecker über ist ?


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

es ist nur noch der linke zwei polige stecker frei,und halt der der aus dem innenraum kommt,sonst ist alles dran,,ich werd mir am besten noch mal ein nz mkb holen ,wer weiß was der mir wie scheiß angedreht hat


wo hängt der 2 Polige denn mit dran ?


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

der kommt glei aus dem kabelstrang beim stecker vom steuergerät mit raus,also kommt auf jeden fall nicht an den motor dran da ist er zu kurz zu,also muss oben beim sicherungskasten verbunden werden


achsooo ja dann weiß ich was du meinst

so und welcher anderer stecker ist da noch dran ?


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

na keiner mehr,nur dieser zwei polige ist nur


Bei dem 2 poligen muss dann nochn 2 poliger sein. In weiß, da kommt nichts dran. >Dann hast den wohl falsch angesteckt.


So sieht es aus ^^

Weil den den du da hast der kommt eigentlich rechts neben die Zündspule und wird mit einem 2 poligen verbunden :P

kann sein das du vom Zentralpisser wie aav und AAu den lichterkabelbaum hast


NEEE der 2 polige ist doch im Wasserkasten oder habe ich das falsch verstanden? Kommt doch vom Steuergerät. Und da ist der schwarze 2 polige und ein weißer 2 poliger und ein anderer schwarzer der auf beide drauf passt! Der weiße muss aber frei beleiben, der ist glaub ich für Nebelscheinwerfer.


Der vom AAu würde überhaupt nicht passen! Da wären viel mehr Probleme.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja vorher war ein aau drin,hab ein motortausch gehabt,aber der zwei polige der noch übrig ist der reicht nie und nimmer bis zur zündspule,der ist viel zu kurz


Du meinst den Ausgleichsbehälter ? der hat einen weiblichen Stecker und der ist viel breiter


jap das kann auch sein



ja ^^


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

oder könnte es vieleicht sein das ich den lichtkabelbaum tauschen muss das nz motorkabelbaum und aau nicht zusamm passen ?


Richtig
Du musst alles vom Nz übernehmen, auch den Lichterkabelbaum !


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

das ist doch bestimmt ne scheiß fummelarbeit oder


Na dann ist klar dass es nicht passt

Nö ist keine Fummelarbeit. Baust den Sicherungskasten ab, Stecker raus und dann halt alle Stecker die mit dran hängen abziehen.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

und dann sollte auch der kabelbaum drann passen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen