vw teilemarkt

Teilenummer GK Kopf

Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

Moin!

Hab ´nen hk verbaut, will mir die GK Nocke einbauen. Hab ´nen Kopf bekommen, der angeblich vom GK is, wo die Nocke drin verbaut is. Würd jetz gern ma wissen ob´s wirklich en GK Kopf is..

Schreibt mir doch bitte mal die Teilenummer, bzw. den Unterschied der Teilenummern zwischen HK - und GK Kopf..



nur um zu lernen
ist der hk auf ein schlepphebel?
aber muss ja sonst würde die nocke ja nicht passen


Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

Ja ist er, sind beide Schlepphebel..



Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

Also, auf´m angeblichen "GK Kopf" steht "036103373D" is das einer?


Es gibt zwei verschiedene Teilenummer bei Gk-Zylinderkopf das hängt mit dem Abdeckblechen vom Zahnriemenschutz zusammen. Die ersten Köpfe haben die Teilenummer 036103373 E. Die späteren Köpfe haben 036103373 D. Andere Nummer sind mir jetzt nicht bekannt. Die späteren Köpfe haben an der Seite vom Zahnriemen ein Gewinde, um den Zahnriemenschutz zu befestigen. Soweit ich weiss hat der Gl-Motor den gleichen Kopf, aber eine andere Nockenwelle wie der GK-Motor. Du Kannst ja mal deine Nummer vom Kopf bekannt geben! Ich hoffe die Teile Nummer hefen Dir weiter. Gruß PoloFuchs (seit 1987)


Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

Auf meinem HK steht dieselbe teilenummer... allerdings vor VW und Audi Zeichen eine 51, anstatt wie beim "GK" ne 53... ich mein, ich könnt se natürlich auch einfach so reinknallen... aaber. OB ich das jetz feststell oder nachher dass die beiden entweder identisch oder unterschiedlich sind würde mir Zeit ersparen..


vllt weiß ja jmd die nummer der gk nocke?


Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

Das wär natürlich auch was.. weiß die einer?

Wär Opti


wieso ist stufe 2 bzw damals noch k_jetpolo nicht mehr im forum der wußte immer so tolle sachen

Zitat:

Hi, soweit ich mich erinnern kann, ist "052" am Anfang der Teilenr. die Bezeichnung für ´nen Heron-Schlepphebel-Kopf.

Welche Nocke das ist, weiß ich nicht, aber die schärfste Schleppinocke ist die vom GK (Teilenr. 052 109 101 H)

MfG
k_jetpolo



nackte GK und HK Köpfe sind gleich!

Gruß Basti


Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

Ich stürz mich gerad ma auf mein Gk Kopf und schau mir die Nocke an.. bis gleich Männers..


Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

So..

"052101 H" also kein 109...


auf manchen teilen steht nicht die komplette teilenummer
wenn ich mich an meine kurze zeit im lager zurückerrinnere ist der mittlere teil der nommer glaube ich der teil der das teil also nocke oder zylinderkopf oder bremsscheibe oder so angibt
wichtig ist hinten das H
bei mir war die S kennung wichtig

edit:
hatte recht

109 ist die kennung für nocke beispiel aus unserer auflistung für teilenummern:
Zitat:

030 109 101AF nockenwelle 3F Polo 86/86C/2F
030 109 101B Nockenwelle PY Polo 86/86C/2F
030 109 101C Nockenwelle NZ Polo 86/86C/2F
030 109 101E Nockenwelle AAV Polo 86/86C/2F
030 115 561AN Ölfilter



edit 6:
kurz gesagt du hast da ne gk nocke
bau ein fahr ne runde stimm ab und sag uns dann bescheid wie er geht


Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

Ganz Großes DANKE!

Ja, heut hab ich se nurmal aus´m Kopf ausgebaut... Morgen früh stell ich´s Auto vor de Arbeit bei de TÜV, die sollen mri erstma die MAttigs & Co. eintragen... Werd dann morgen nach der Arbeit mal loslegen.

Gut, mehr Leistung werd ich wohl haben, aber nicht spüren. Vllt. kommt er oben raus mehr.. dreht bis 7.5, zumindest hört dann mein Drehzahlmesser auf.. aber´n Schlepphebel will von Natur aus über 8 drehen.

Hat einer von euch mal´n HK flott gemacht? Ich weiß, ich könnt mir zu der Nocke noch den Vergaser un die Brücke holen, bzw. Knobloch Kit, aber.. gibt´s sonst was?

Gruß - und nochmals Danke!


Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

So, Nocke is drin. Viel merken tu ich nich, kann aber auch sein dass die Zündung nich HUNDERT Prozent richtig steht..

Aber was anderes.. hört sich jetz an, als hätt ich Hydros, die komplett ohne Öl laufen.. vermute mal, dass das es Ventilspiel is..

Hat jemand Werte vür Einlass- und Auslass? Dann stell ich die morgen mal ein..


könnte ventilspiel sein kann morgen mal nachschaun die werte falls die keiner ausm kopf kennt
die nocke musste erst abstimmen donst merkste von der leistung so gut wie nix
war bei mir auch so
bei mir wars benzindruck anheben und fertig bei dir hab ich keine ahnung hab autos mit vergasern noch ne eingestellt leider
denke aber das deine volllastanreicherung bzw die beschleunigungsanreicherung bei dir nicht groß genug ist weiß nicht was am gk vergaser anders ist ansonsten würde ich es mal mit so einem versuchen oder doppelweber und abstimmen lassen


Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

Werte hab ich..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja ma schauen..


  • Frainkay
    • Themenstarter
    Frainkay's Polo 86C

    So, wollte heute in der Mittagspause meinen Zahnriemen neu machen.. fahr ins Nachbarort, wieder zurück.. Motor aus. Kurbewelle dreht, zahnriemen steht.. Zahnriemen aufgelöst.. aber na gut, nach 27 Jahren, darf der das ach mal


    wie ne den zahnriemen neu gemacht?
    und jetzt ventile krumm?


    Frainkay
    • Themenstarter
    Frainkay's Polo 86C

    Weiß nich, muss ich morgen mal schauen.. wenn ja, halt de Kopf runner..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen