vw teilemarkt

Domlager h&r Gewinde?

Lischmann
  • Themenstarter

Hallo ich wollte hinten den stoßdämpfer von meinem h&r gewinde einbauen kann ich da das serien domlager nehmen oder brauch ich da ein anderes?Wenn ich hinten einfedere steht das domlager in der luft.Es ist eh komisch bei den serienstoßdämpfer sind die federn oben in den domen in som gummilager und das gewinde hat oben nen deckel drauf.Hab ich das vieleicht falsch zusammen gebaut?Mein kumpel meint ich brauch dickere domlager,keine ahnung.



Du kannst normalerweise das Seriendomlager nehmen, du kannst aber auch deinen Teilehändler nach verstärkten Domlager wie z.B. von Meyle fragen. Die Meyle HD Domlager kostet für den Polo ca. 18 Euro das Stück.


Lischmann
  • Themenstarter

Warum steht es bei mir hoch beim einfedern?Falsch zusammen gebaut?



Lischmann
  • Themenstarter

Muß zwischen dem teller der auf der feder ist und dem dom eigentlich ein gummi?Sonst ist da ja metall auf metall dann könnt ich die mutter auch nicht so weit runter drehen?


Lischmann
  • Themenstarter

keiner ne idee?


so sieht das original aus.....


dämpfer, feder, irgendwas auf der feder, dann gummi, dom, gummi, blechscheibe, mutter


dämpfer jpg.JPG
dämpfer jpg.JPG

Lischmann
  • Themenstarter

oha also muß da noch ein Gummi zwischen dem Teller auf der feder bloß das muß ja dann zum Fahrwerk passen muß ich also bei H&R bestellen.Ma gucken was die dazu sagen.


Also das Gummi, dass auf den grünen Teller der Zeichnung kommt (von unten in den Dom) gibt es bei VW noch neu 2 Stk. kosten 5€. Da brauchst du nichts von H&R, falls die sowas überhaupt haben.

Das Gummi, dass von innen auf den Dom kommt ist bei VW entfallen!

Und die Metallscheibe (grün) ist ebenfalls entfallen.


Lischmann
  • Themenstarter

Aha na das klingt doch gut dann sollte das eigentlich auch passen.Das wurde von vw aus garnicht mit verbaut?Aber haben tun sies das ja komisch.Na gut denn frag ich da mal.



VW hat die Gummipuffer (ich glaube so stehen sie im Ersatzteilkatalog) ab Werk verbaut. Waren bei dir keine drin?

Wenn ich zuhause wäre könnte ich dir die Ersatzteilnummer geben.


Lischmann
  • Themenstarter

Ich weiß nich gummipuffer sind das nicht die federn sind dierekt oben im dom und da is wie son gummi ring das die federn nich auf metall liegen aber in der mitte is nix und da liegt der Teller von dem h&r stoßdämpfer auf und ich denke mal da muß was zwischen weil das Gewinde so weit oben raus guckt.


Mach maln Foto.


Lischmann
  • Themenstarter

Oh man der gummipuffer war auf dem alten Stoßdämpfer,jetzt is alles sckicki danke no h mal.


Antworten erstellen