vw teilemarkt

Blinkerfunktion eingeschränkt

KingNeo
  • Themenstarter

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem und habe bisher nichts dazu gefunden.
Wenn man den Blinker leicht antippt, blinkt er ja nur einmal (man drück ihn also nicht durch). Sobald ich den rechten Blinker betätigen möchte, gibt es keine Probleme. Es funktioniert. Links ist das ganze anders. Hier tippe ich ihn leicht an, jedoch passiert nichts. Manchmal hört man nur das Klacken des (?) Warnblinkerrelais in der Mittelkonsole und ein leichtes Aufleuchten der Anzeige.
Beim Durchdrücken gibt es keine Probleme. Da blinkt es prächtig.
Hatte jemand das Problem schon? Ich überlege, ob das an einer dreckigen Sicherung liegt, dem Blinkerschalter oder dem Relais. Letzteres kann ich eigentlich nicht sein, da nach rechts keine Probleme auftreten oder?

Vielen Dank



KingNeo
  • Themenstarter

Keiner?


Also ich würde auf den Blinkschalter in dem Hebel drin tippen. Aber genauer hab ich mich damit auch noch nie befasst. Kannst ja mal gucken, ob du die Kontakte von rechts nach links tauschen kannst oder so und schauen, ob das Problem mitwandert.



Ist wohl auch so eine 6N2 Krankheit mit den Blinkerhebelproblem weil bei meinen 6N2 GTI trat nach ca. 3Jahren genau das selbe problem auf(auch beim rechts blinken) und zusätzlich hatte man dann jedes mal intervallartige Störssignale wenn man sich Radiomukke angehört hat.

Ich hatte damals die Chance genutzt und den Blinkstockhebel rausgeworfen und einen neuen Blinkstockhebel mit GRA funktion verbaut,danach war das Problem weg .


KingNeo
  • Themenstarter

Okay dann danke ich euch schon mal. Das Problem ist nur der Ausbau, richtig? Immerhin hängt da der Airbag mit dran.


ja du musst erst das lenkrad abnehmen und dabei aufpassen das die kontaktschleife nicht kaputt geht


KingNeo
  • Themenstarter

Ja meine Hoffnung war ja, dass es am Relais am Warnblinker liegt oder ähnlich. Ich werde sicher das Lenkrad nicht alleine abbauen, da es mir zu riskant ist, da ich kein Profi in der Sache bin. Sicherheit geht vor


Hallo
Ich habe ein ähnliches problem..nur ein wenig schlimmer
Wenn ich blinke funzt der blinker links so wie rechs..wenn er aber dann auf die Nullstellung springt hör ich es "weiter blinken" ( am ralais vom Warnblinker) und zwar wie ein stressblinker wenn eine Birne kaputt ist..es kam sogar rauch aus meinem lenker..also denk ich mal das es was mit dem Hebel zu tun hat oder? sicherung ist auch okay ..


KingNeo
  • Themenstarter

Ich habe dazu mal etwas in einem anderen Thread gelesen. Da kam auch Rauch aus der Lenksäule. Such das am besten mal. Ich bin gerade zu faul und auf Arbeit



Antworten erstellen