vw teilemarkt

Sitze und Sitzheizung vom 6N2 in 6N1

dagobert-2
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe schon hier, im Netz und bei Kufatec nachgesehen aber noch nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Hoffentlich hat hier jemand den entscheidenden Hinweis / Lösung.

Problem:
Ich habe, wegen defekter Sitzstoffe, die Sitze des 6N1 mit originaler VW Sitzheizung nun gegen Sitze des 6N2 getauscht, auch mit orig. VW. Sutzheizung.

Der 6N1 hat aber andere Stecker unter den Sitzen und wie ich hier schon gefunden habe die Steuergeräte nicht mehr unter dem Sitz, sondern im Schalter bzw. Regler.

Da genau leigt mein Prob. Ich möchte den orignal Kabelbaum und Regler beibehalten und unter dem Sitz den Teil des alten Kabelbaums, an dem das Steuergerät sitzt, mit dem neuen Sitz verbinden. Ideal wäre ein kurzer (ca. 10 cm) Adapter. Den hat Kufatec aber nicht.

Hat einer eine Idee wie ich den kurzen Steuergerätekabelbaum mit dem 6n" Sitz verbinden muß, damit es funktioniert. Leider sind die Kabelfarben der beiden Sitze anders und die Schaltung der Sitzmatten ist etwas anders. Aslo einfach nach Kabelfarben die Stecker umpinnen geht nicht.

Hat den Umbau so schon jemand gemacht?

MFG



wie ist es wenn du den stecker untern sitz des 6ns umbaust und auf die 6n2 sitz umbaust und das natürlich untern sitz. haste dir mal gedanken gemacht und den kabel kannste auch drin lassen im 6n das wär einfacher.

so wird ich das machen.


dagobert-2
  • Themenstarter

Hallo,

ja habe ich, aber ich komme mit den Kabelfarben und mit der Anzahl nicht klar.


Grundsätzlich ist die Anzahl zwar gleich, aber beim 6N1 gehen von den Matten mehr Kabel in den Stecker (6 statt 4).

Das größte Prob ist, das die Farben total unterschiedlich sind und ich absolut keine Ahnung habe wie ich das umpinnen soll.



MFG



Stecker_6N1-01.jpg
Stecker_6N1-01.jpg
Stecker_6N1-02.jpg
Stecker_6N1-02.jpg
Stecker_6N2.jpg
Stecker_6N2.jpg

schaue mal bei kampfkeks.de

vielleicht hilft dir das weiter.


dagobert-2
  • Themenstarter

Zitat:

vielleicht hilft dir das weiter.


Leider nicht, da er eine Zubehörsitzheizung neu einbaut ohne vorher eine gehabt zu haben.

Da sind die Vorraussetzungen ein bischen anders.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen