vw teilemarkt

GFK Heckklappe

PoloPetrus
  • Themenstarter

Servus miteinander!
Hab jetzt über die Suchfunktion 10 min lang etwas ähnliches gesucht,ichts gefunden und frag euch jetzt mal, was ihr von einer Heckklappe haltet, die komplett aus GFK gefertigt ist! Hab schon 2 Meinungen im Umkreis gehört, aber vielleicht hat hier ja jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Ich selbst hab vorallem Bedenken bei der Stabilität in Bezug auf die Heckklappenlifter, die HiFi Anlage und Festigkeit der Klappe!
Vielleicht habt ihr ja noch was?!
Danke im voraus!
Der Petrus



also bei gfk im allgemeinen ist das problem die passgenauigkeit. ein kollege von mir hatte z.b. einen gfk kofferraumdeckel für einen bmw, der stand nachher an beiden seiten etwas über und der schließmechanismus passte nicht mehr...

also bei heckklappen würd ich von gfk-produkten abraten.


gelöschtes Mitglied

    ja ich auch! also wenns dir um ne cleane klappe geht dann lieber das standard programm! da hasste am ende mehr von...



    Mal eine andere Frage, wo bekomme ich denn GFK Teile Heckklappe oder türen für meinen Polo 2F?

    Rainer


    ebay


    PoloPetrus
    • Themenstarter

    Und jetzt wieder zurück zur eigentlichen Frage
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht oder Meinungen dazu?


    gelöschtes Mitglied

      also wie gesagt ich rate dir davon ab! ich glaube auch nicht das allzuviele in diesem forum eine haben


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab eine an meinem polo und hab keine probleme damit ! vorallem das geile drann ist halt das das ding nur ein bruchteil soviel wiegt wie die echte


        wo zu teufel hab ihr immer diese alten beiträge her

        mfg



        Was willste denn genau machen?

        Ne fertige Heckklappe kaufen oder selber eine komplette Heckklappe aus Gfk bauen?


        ich glaub das hat sich erledigt der beitrag ist von 2005


        Ich würde es auch lassen, hatten mal ne carbonhaube (mit Gfk-untergrund) eines namenhaftenherstellers im Hondabereich gekauft und die hat dermaßen abgestanden das wir die einfach wieder abgebaut und geld zurückgenommen haben.Würd nie wieder den Fehler machen..

        Zuspät gelesen der Beitrag is ja schon Uralt


        Zitat:

        Verfasst: 31.07.2005




        Ich glaube er hat schon garkeinen Polo mehr .


        Zitat:

        vorallem das geile drann ist halt das das ding nur ein bruchteil soviel wiegt wie die echte




        Das ist doch beim alltäglichen Gebrauch absolut egal ob die GFK-Klappe weniger wiegt. Du fährst doch keine Rennen mit deinem Wagen. Und Sprit sparst du durch die Gewichtsersparnis sicher auch fast gar nicht.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen