vw teilemarkt

Auffahrunfall - Frontschaden

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

bin heute morgen jemandem draufgeruscht an der Ampel weil ich dachte dass der noch drüber zieht - war allerdings nicht so

Folge:

Bin da vllt mit 20-30km/h auf einen Polo 9N (?) draufgerutscht.

Schaden könnt ihr den Bildern entnehmen.


Kriegt man das wieder hin?
Ist ja eigentlich "nur" Haube, Grill und der Lampenträger oder Fronstmaske (kA wie das Dingen genau heißt).

Wie schätzt ihr den anderen Schaden ein?
Kennzeichenhalter von dem ist kaputt, Stoßi hat Kratzer. Spaltmaße an den Seiten stimmten allerdings noch.

War mein 1. Unfall :'( :(



Camera Effects-13348
Camera Effects-13348
Camera Effects-13348
Camera Effects-13348

Servus,

ich hatte bei schönstem Sonnenschein damals eine spiegelglatte Fahrbahn vor mir (komplett gelbe Straße und leicht feucht -> Blütenpollen!) und abflug.. Bei 40km/h von dort erlaubten 70!
Da hab ich frontal und mittig n Schild umgeknallt, und mein Polöchen sah deutlich mitgenommener aus als deiner.

Sieht so aus als wäre nur der Grill mit dem dahinterliegenden Blechle verzogen. Das kann man wieder gradeziehen und den Grill ersetzen.
Schau aber bitte obs die Hupe in den Kühler gedrückt hat (wie bei mir) und ob die untere Quertraverse (Stoßfänger unter der Plasteabdeckung) gelitten hat.
Wenn nicht, ist doch alles im lot

Gruß,
Patrick


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Bin damit noch 35km nach Hause gefahren. Dicht ist alles. Hupe usw tatens auch noch.

Die Motorhaube geht nur nich auf

Ich werd die gleich mal "öffnen" ums mir genauer anzusehen.

Schlossträger (hab jetzt raus wies heißt ^^ ) ist nur kacke weils geschweißt werden muss. Hab kein Schweißgerät hier und kenn auch so grad keinen der das hätte.
Haube ist da das kleinere Übel



Den schlossträger musst du an den schweißpunkten ausbohren
und die neue kannst du dann verschrauben ist immer praktisch falls du noch einen hast.

du aber mir macht der 9n sorgen ...freu dich mal nicht zu früh
die wird warscheinlich schöööönm zu Gutachter gehen und der wird sagen
heckblech gestauch und wenn sie ihn kennt bestimmt noch mehr .

hatte ich auch bei nem golf 4 ...nischt zu sehen außer kratzer im stoßfänger...dann bekomme ich den bescheit das es ein totalschaden war ...die alte Kuh


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

muss den ganzen kram aber erstmal da haben. da fängts ja schon an. hab weder die teile noch jemanden mit dem ich das mal eben einbauen kann.

Mein großes Problem ist, dass ich das Auto jeden Tag brauche.


Der Fahrer des 9N war ein sehr ruhiger. Der wollte gar nicht zu ner richtigen Werke sondern der kennt halt son Autoschlosser. Ob das gut ist oder nicht, stellt sich am Wochenende raus.
Ich hatte eher schon den Eindruck, als juckt den das alles nicht. Keine Rennleitung, Bilder...nix...
Ich hab aber mal in den Kofferraum des 9N geguckt. Das sah man nix. Was allerdings unter seiner Stopßi abgeht...ka.


Bei den neuen kisten ist das immer schwer zu sagen. die können ganz schön nachgeben. wer weiss wie es unter der stoßi ausschaut. aber hauptsache euch ist nix passiert. um deinen polo musst du dir keine sorgen machen. laut den bildern würde ich sagen den bekommt man wieder hin. musst halt genau hin schauen, nich das der krumm is.


Zitat:

Wie schätzt ihr den anderen Schaden ein?
Kennzeichenhalter von dem ist kaputt, Stoßi hat Kratzer. Spaltmaße an den Seiten stimmten allerdings noch.


halb so wild...beim9n schaden etwa 250-300@ bei dir mayimal 200 also nix wildes is ja keene zu schaden gekommen


Zitat:

halb so wild...beim9n schaden etwa 250-300


für die lackierung vielleicht, täuscht dich da mal nicht.
meiner freundin ist damals ein alter fiat panda hinten drauf gerutscht.
der panda hatte einen ähnlichen schaden wie der 86c. an dem c corsa von meiner freundin, war auch nur ein kleiner kratzer zu sehen und eine kleine delle im kofferraumdeckel.
es war dann ein schaden von 3500€ nur für das auto.

unter stoßi war eineiges im ar... gewesen.

ich will dir ja keine angst machen, aber unterschätz den schaden vom unfallgegner nicht.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

leider muss ich das ergenis abwarten


ich bekomm die motorhaube nicht auf
seilzug klemmt natürlich
grill ist raus und ich spüre da am schloss ne feder, aber hab keine möglichkeit da irgendwie anzusetzen.
ich finde den seilzug auch nicht



Zitat:

ich bekomm die motorhaube nicht auf
seilzug klemmt natürlich


wenn die haube nen kleines stück hoch kommt anfassen und leicht nach vorne ziehen oder kloppden grill raus der is eh hin


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

das schloss ist eingerastet...das entriegelt nicht
der grill is längst raus und hat komischerweise sogut wie nix abbekommen. nur eine kleine ecke ist weg oO


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    halb so wild...beim9n schaden etwa 250-300

    Natürlich...
    Sind ja alles so gute Menschen. Der lässt das bestimmt nur polieren und lädt den TE auch noch auf ein Bier ein.
    Leute, bitte.



    Zitat:

    Natürlich...
    Sind ja alles so gute Menschen. Der lässt das bestimmt nur polieren und lädt den TE auch noch auf ein Bier ein.


    das geht ja nur um unsere meinung und nicht wie der besitzer von dem 9n drauf is ob freundlich oder peng,logisch wird er in ne fachwerkstatt gehn wos richtig teuer wird


    gelöschtes Mitglied

      Unsere Meinung bringt leider herzlich wenig, außer falsche Hoffnung machen.


      Zitat:

      Unsere Meinung bringt leider herzlich wenig, außer falsche Hoffnung machen.


      stimmt wohl aber wollte er habenimmer positiv denken einige menschen sind garnicht so schlecht


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      was das angeht lass ich mich einfach überraschen.
      ich rechne mit dem schlimmsten und hoffe aufs beste. und letztlich gibts ja immer noch die möglichkeit von der versicherung einen shcaden zurückzukaufen auf raten

      aber:
      ich bekomm meine motorhaube nicht auf
      am seilzug tut sich nix, dann hab ich da an soner feder rumgemacht. die is nun raus

      der entriegelt einfach nicht
      mein kühler hängt da auf halb 7 und der stecker von meinen rechten licht is ab. ich will natürlich mal alles vom schaden sehen. aber der deckel muss dazu auf gehn

      jemand ne idee?


      Zitat:

      halb so wild...beim9n schaden etwa 250-300@ bei dir mayimal 200 also nix wildes is ja keene zu schaden gekommen





      Beim 9n würde ich mal an die 1000€ sagen

      Dein Polo paar Euronen.


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      Nachtrag

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • flex... und die haube in stücke rund um den haken, die ist auch schrott


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      ich muss mit dem wagen aber noch fahren können


      Nebenbei du kannst auch einen Gutachter deiner Versicherung drüber schauen lassen bei dem wo du drauf gefahren bist, um möglichen Humbug zu vermeiden .

      Nicht das die nach Hause fährt und haut noch mal schön mim Hammer nach xD


      Wegen haube aufmachen, besorg dir einen der von oben in gewissen druck bewegungen nach unten auf die Haube drückt und ein anderer Gleichzeitug am Hebel zieht für die Habe sollte funken .


      das doof


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      es war ein herr mittleren alters. runde 45-50 vllt...




      ja allerdings...ich dachte schonmal an seil vorne dran machen und mal geschmeidig rückwarts ums wieder in die "richtige" postion zu schieben.

      das eigentlich schloss is ja der drehpumkt und die halterrung dadrunter is ja von vorne nach innen gedrückt worden...daher der ansatz vllt wieder zu richten...


      kannst machen.. hast eh nix zu verlieren


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      haube, schlossträger, prallblech und scheini (meiner hatte eh nen steinschlag) für 150euronen beim schrotti gekauft.
      kann ich morgen abholen

      ist das viel arbeit?
      kann mir jemand im groben sagen was ich tun muss bzw wie ich am sinnvollsten vorgehe um die teile auszutauschen?
      sind ja eigentlichen "nur" 4 teile

      geht sowas allein?


      Zitat:

      ist das viel arbeit?


      nee is nich...wer wees wies geht macht das unter ner stunde... locker


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      kannste mir stichpunktartig sagen wies richtig geht?

      2 linke hände hab ich nun nicht grade als mechaniker


      Zitat:

      mechaniker
      als mechaniker musste das doch wiisen oder net


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      bin noch jung und hole mir daher gerne tips


      ich werd gleich mal versuchen den träger da wieder zurückzuziehen damit ich die motorhaube evtl doch ohne zerstörung aufbekomm


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen