vw teilemarkt

Auffahrunfall - Frontschaden

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

so hab das soweit ziehn können, dass ich die motorhaube wieder aufbekomm

nur nach jedem öffnen muss ich die feder wieder neu einhängen


das is schonmal ein fortschritt würde ich sagen



wenn grad dabei bist mach mein auch mal ebenb wieder fit



Polo.jpg
Polo.jpg

Bisschen Spachtel auf die Tür und fertig, den Felgenrand kann man bestimmt ankleben



Gott was ist passiert ?


gelöschtes Mitglied

    Chuck Norris war im Weg

    Gott < Chuck Norris



    Immer zerstören diese Scheiß Neuwagen die schönen echten Autos! Boahhh...


    chuck norris hieß andreas :-/

    schuld war ich auch noch.

    ich bin sehr zügig auf die autobahn...
    am anfang des beschleunigungsstreifen hatte ich 130 drauf. (keine kommentare die abfahrt ist komplett übershau bar)

    dann bin ich dne beschleunigungsstreifen noch durch gezogen, links erste spur.... dann vor mir ein lkw, dann links und dann ahhhhhhhhhh wo kommt der benz bulli her.

    tja war der wohl irgendwie im toten winkel untergegangen.

    samstag, guck ich dem kleinen mal in die teile. wollen wa mal hoffen das er noch grade ist....


    Den Schaden an der Tür kann ich ja dann verstehen,aber wie ist die Felge zu dem Zustand gekommen?



    komplett auf voller breitseite getroffen, seine stahlfelge sah auch ziemlich scheiße aus. ich denke unsere felgen hatten ziemlich starken kontakt.


    hat auch ganz gut gescheppert. und wenn der reifen platt ist, merkt man erst das so ein 30iger raid bei 195iger pellen echt unterste grenze ist.


    Ok,dann kann man ja davon ausgehen,dass du/ihr viel Glück gehabt habt wenn du heute hier Online bist.


    Gott und so sieht deiner jetzt auch momentan noch aus wenn ich das richtig raus lese ?

    (Sorry für die Frage) ^^


    ja so siehts aus,ist gestern abend um 16:20 auf der autobahn passiert.

    werden den morgen mal teil zerlegen, und wenn s lohnt, dann kommt er zum vermessen, hab da ne gute adresse .


    ja und glück hatte ich richtig, hätte er nicht so gut reagiert, oderr ich scheiße. oder seinen arsch getroffen, wär da richtig was passiert. aber so ist alles richtig gut ausgegangen


    Dann mal viel Glück das er noch gerade ist, und das es euch gut gegangen ist .


    @ Magical:
    besorg dir einen Schweißpunktfräser mit auswechselbaren Kronen und ein 2 -3 Ersatzkronen (ca. 15 - 20&euro sowie ein paar 2,5 - 3mm Bohrer.

    Dann suchst am Schloßträger alle Schweisspunkte; körnst die schön mittig an und bohrst mit dem 2,5er oder 3er vor, damit der Schweißpunktfräser eine saubere Führung hat und nicht desöfteren einen Abflug macht...
    Dann kommt der Schweißpunktfräser zum Einsatz; alle Punkte auffräsen; ABER nur durchs erste Blech (immer nur vom Schloßträger aus fräsen).

    wenn Du alle Punkte sauber getroffen hast, fällt der Schloßträger fast von alleine raus...; ansonsten noch etwas mit Karosseriemeissel under Flex nachhelfen...


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    wollte da eigentlich komplett durchbohren und den "neuen" verschrauben mit M6er inbus. von unten/hinten halt mit ner mutter kontern.


    müssen die kotis eig zwangsweise ab? hab auf den kleber nicht so bock und sikaflex hab ich auch keins da...daher wäre das natürlich gut wenns ohne ginge

    zur not vllt den alten nicht ganz rausnehem sondern an den sieten so kleine "laschen" stehn lassen...geht sowas?


    Wenn du bei den Kotflügel alle schrauben rausnimmst bis auf die an der A-Säule kannst du die etwas nach außen drücken dann kommst du auch an die Schweißpunkte.


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    sprich nur die 4 stück die man von oben aus sehen kann oder auch die am unterboden?


    Die 4 von oben, die eine seitlich, und die kleine die an die leiste unterm grill geschraubt ist


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    hab prallblech und den schlossträger teilweise raus (siehe bilder)

    ich will die beiden bleche die ich mir hab stehen lassen eigentlich nutzen um den anderen dadrauf zu setzen...geht das irgenwie?



    // der schaden von dem anderen polo sind runde 600€ fürs lackieren der stoßi und der neue kennzeichen halter
    sonst ist nix kaputt
    hatte ich also recht bzw richtig vermutet. montag gibts ne genaue summe vom lacker.

    is das schon was für ne versicherung oder lieber aus eigener tasche?


    CameraZOOM-201204211
    CameraZOOM-201204211
    CameraZOOM-201204211
    CameraZOOM-201204211
    CameraZOOM-201204211
    CameraZOOM-201204211
    CameraZOOM-201204211
    CameraZOOM-201204211

    Wenn du das Geld hast um deinen und seinen Schaden zu bezahlen mach es. Aber lass dir ne Quittung ausstellen.

    Wenn du das Geld nicht hast würd ich schauen wo beide in der Schadensprämie sind und ggf die Versicherung einschalten.

    Hatte grade dieses WE nen Mordstress mit nem Unfallgegner wegen so ner Draufrutschscheiße. Bei mir wars länger her, und damals ,,konnte ich es mir nicht erlauben'' zu steigen.

    Offtopic an...So jetzt haste Platz vorne Raus beim Motorraum, jetzt wenne hast nen größeren Motor holen machen reinbauen abstimmen, wieder alles zusammen und fertich....Offtopic aus


    Hab damals nen Rehunfall gehabt hab des mit 80 umgebummbert ;( habs auch wieder gerichtet!

    *Motorhaube
    *Kühlergrill
    *Schlosstrager

    Beim Schlosstrager die Punktschweisungen aufbohren und gegebenfalls mit nem Hammer und Meisel nachhelfen!

    Die von Ebay zzwischen 50 und 70 euro sind echt gut! Hab meinen dann damals hingenietet!


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    die karre kommt weg sobald ich knete für was anderes hab.
    einfach n unfallmagnet das auto :(
    ich häng dran, aber soviele beulen und macken
    achse hinten hat einen usw...ich könnte ewig aufzählen

    für danach entweder nen g40 in nem guten zustand oder was golf gti mäßiges..alternativ nen toyota corolla


    ich will die kotis nicht abnehmem müssen
    da ich die aber nur minimals lösen kann komm ich an die schweißpunkte nicht dran
    von unten bohren is kacke...das gibt nix
    daher will ich diese stücke eig drin lassen...verseht ihr wie ich das meine?


    Glaub mir wenn du die Stücke vom alten Schloßträger dran lässt machst dir nur unnötig arbeit, ich hab anfang des Jahres 2 Rehe mitm Polo erwischt, zum Glück hab ich alle Teile in der passenden Farbe bekommen, da hab ich auch alle Schweißpunkte aufgebohrt und das teil dann schraubbar gemacht.


    2012-01-25 13.58.51.
    2012-01-25 13.58.51.
    2012-01-29 15.28.01.
    2012-01-29 15.28.01.

    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    hab das jetzt irgendwie wieder zusammengeschuster und alles lüppt.

    aber dennoch...das auto muss weg..ich denke mal nächstes jahr frühling - muss ja erstmal was sparen ^^


    Und an was denkste? Was du dir als nächstes holst?

    ,,Unfallmagnet'' lasse ich nicht gelten, da man auch vorsichtiger fahren kann. Und mit der Dummheit anderer ist laut STVO immer zu rechnen.


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    ich behaupte mal dass ich einigermaßen vorsichtig fahre. will ja schließlich mir und anderen nix kaputt machen. von daher ist das kein argument. die anderen unfälle passierten als nichtmal einer drin saß weil andere einfach nicht gucken wohin sie fahren.


    als nächstes stell ich mir nen corolla e12 ts (1,8l mit 192PS) oder nen seat leon cupra r vor. den seat dann aber als newagen. golf gti oder gar r haben überzogene preise und bieten für mehr geld weniger ausstattung. seat ist bekanntermaßen vw-technik und bin daher der meinung dass man da nicht wirklich viel falsch machen kann.
    allerdings nicht vor mitte 2013....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen