vw teilemarkt

30mm tieferlegung

Stukki222
  • Themenstarter
Stukki222's Polo 2F

Gudn zusammen komme mit der suche nich echt weiter hat vieleicht jemand
von euch seinen 2f Seilheck 30mm mit Federn (oder auch Fahrwerk)
tiefer und ein Foto und Erfahrungsbericht bezüglich des "Komforts" für mich.
Vielen Dank



30 mm ist nicht viel, erwarte nicht zuviel


30mm Tieferlegung ist eher dezent.

Kann sein, dass beim Steili dann das Heck tiefer ist wie vorne.

Eignet sich aber hevorragend, wenn man nur 15 Zöller fahren will.

Vorteil.
Man brauch keine Sportdämpfer. Man kann die originalen Dämpfer nehmen.



Stukki222
  • Themenstarter
Stukki222's Polo 2F

...wie in meinem Profil zusehen ist mein zweier Steilheck mit Supersport
40/40 tiefer war in meinem Passat 35i ein klasse Fahrwerk und ich denke aufgrund der Größe des Wagens auch super zu Fahren (nich zu Hart)
was auch für den A6 von meinem Kumpel gillt, aber im Polo find ich das echt grotte der Hoppelt wie nen Mienensuchgerät! Und ist auch nicht tief geung.
Mein neuer den ich heut geholt habe ist für den täglichen Arbeitsweg meiner Frau und da soll der auch nich so tief ich will nur forne aussm Radkasten "die Luft rauslassen".
Da dachte ich vieleicht hat jemand einen guten Rat welche Federn Taugen.


Beim 2er Steilheck würd ich H&R Federn nehmen.

Da gibt es sogar einen Satz der 30mm Tieferlegung zulässt. Die sind nur für den 1er und 2er Polo. Farbe: Gelb.

Hab selber so einen Satz, den ich sehr günstig auf ebay geschossen hab.


Einmal mein Ex-flitzer mit 35er Eibach Federn

Edit: Kennzeichen weg :p


steili.jpg
steili.jpg

Stukki222
  • Themenstarter
Stukki222's Polo 2F

Zitat:

Beim 2er Steilheck würd ich H&R Federn nehmen.


--2F--
mein 2er kommt 60/40 wenn ich meine Garage Fertig gebaut habe


Stukki222
  • Themenstarter
Stukki222's Polo 2F

Zitat:

Einmal mein Ex-flitzer mit 35er Eibach Federn

So hatt ich mir das gedacht sind das 13Zöller?


Ja sind die G40 BBS Felgen mit Winterreifen. Die Federn waren neu und da erst ca. 200km verbaut, könnte sich vorne noch gesetzt haben.



Stukki222
  • Themenstarter
Stukki222's Polo 2F

Ja so fänd ich das ganz O.k. fürn alltags Auto.
Hab ATS-Classic in 13zoll für den Wagen dürfte dann also ähnlich gut aussehen.
Die sind mit 140 euronen zwar kein Schnäpchen aber ich glaube du hast mir schon direkt gut geholfen Danke dafür


Zitat:

Hab ATS-Classic in 13zoll für den Wagen dürfte dann also ähnlich gut aussehen.


13 Zoll mit einer 30er Tieferlegung sieht eher bescheiden aus. Da ist dann ein Riesenloch zwischen Reifen und Koti.


Stukki222
  • Themenstarter
Stukki222's Polo 2F

...sowie auf dem Bild von "cyberathlete" zu sehen find ich das wie gesagt voll in Ordnung.
Größere Räder am 86c finde ich wegen der Vorderachsgeometrie im alltagsgebrauch aber eher fragwürdig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen