vw teilemarkt

Sommerreifen ? Nur welche?

yosi29
  • Themenstarter

Hallo
Ich bin auf der Suche nach guten und möglichst günstigen Sommerreifen, da ich mit den die jetzt drauf sind nich mehr über den tüv komme :'(
in der suche steht so viel! Ich wollte nur mal fragen welche Reifen Ihr fahrt und möglichst ein paar Empfehlungen für die kleinsten größe (13 Zoll)
yosi



ich fahre fulda 155 70 r13


Hallo!
Nutz doch mal in Ruhe die Suchfunktion... da steht schon echt viel über Sommerreifen.
Google doch einfach mal nach ein paar Test,
oder nimm gleich den hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • habe auf meinen 15 Zollern damals Kumho gefahren, die waren echt gut - abgesehen vom Verschleiß



  • Zitat:

    Suchfunktion...

    genau.
    Ansonsten: Wenn du die Reifen im Internet bestellst, kannst du gegenüber Reifenhändlern oft ein paar Scheine sparen. Aber bei der Reifendimension die du fährst, sind die Preisunterschiede nicht besonders groß.
    Habe z.B. auf reifen.com gesucht. Da kosten die mittelklassereifen wie Semperit, Kleber, Firestone, Hankook, Fulda, Barum ~39€ und gute Reifen von Goodyear 40€, Continental 48€,.... Wenn die die Contis zu teuer sind, bestell dir doch die goodyear. Hab damit damals gute Erfahrungen gemacht. Hatte auch mal welche von Maxxis. Die waren dagegen echt mies.

    Würde die Finger von Asiareifen lassen (Sunny, WanLi, Nankang, Lassa, Interstate, Ceat). Ein fast doppelter Bremsweg, bzw. wenn es darauf ankommt, meine Gesundheit oder mein Auto zu riskieren, wären mir die 4€ Ersparnis nicht wert.


    Ich habe auf meinen 13zoll Felgen uni Royal drauf, die fahren sich recht gut trockener sowie nasser Fahrbahn


    Halt Stop!

    Sage ich da mal,du kannst nicht einfach dir rigendwelche Reifengrößen aussuchen,die müssen schon für das Fhz. freigegeben sein bzw. dafür passend sein.


    Wie ich sehe besitzt du einen 1,4L 60Ps d.h auf deine 13Zoll Stahlfelgen solltest du 155/70 r13 fahren,das sind die kleinsten für den Polo und preislich auch billig.

    Fahre auf meinen die gleiche Reifengröße.


    Also bis jetzt hatte ich auf meinem Polo 6N (15 Zoll) die Godyear Eagle F1. Sind zwar (für die Größe) recht teuer, aber die heben wie bombe auf der Straße


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • die hat meine freundin.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • trocken gut, nass halt dunlop. könnte besser aber fahrbar
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ist auch nicht schlecht
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ist n super reifen, hatte ich als version 1 und version 2 auffen benz




    • Pirelli CIN P4 sehr guter Reifen kostet grad 38,- eu in 155/70R13


      Zitat:

      paar Empfehlungen für die kleinsten größe


      Hallo,
      Wenn du gute und günstige Reifen willst kann ich dir die Lassa- Reifen empfehlen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen