vw teilemarkt

Sehr unruihger Leerlauf AAV

Polo-flitzer-89
  • Themenstarter

Hallo
also ich habe bei meinem Polo den Zylinderkopf demontiert und planen lassen weil er verzogen war. Es sind 4/10 runter gekommen jetzt hab ich zusammengebaut und er läuft im stand total unruihg dreht auf 2000 hoch und fällt wieder auf 1500 und dreht gleich wieder hoch. Dannach bin ich auf lecksuche gegangen und der Motorlauf hat sich verändert als ich auf den Ansaugkrümmer Bremsenreiniger gesprüht habe.
was mich wundert bevor ich den Kopf runter hab ist er ja auch top gelaufen und jetzt zieht er auf einmal falschluft, die dichtflächen sind sauber die dichtung ist neu ich kann mir das nicht erklären vill hat sich ja der krümmer oder der kopf verzogen aber warum jetzt erst, meine frage kann ich das mit i einer Paste abdichten ?
Wenn ja mit welcher ?
Ich hätte eine da für Ölwannen =)
Was könnte diese krassen Schwankungen noch verursachen ?
Beim ausbau habe ich vergessen die batterie abzuklemmen und bin vom Anlasser auf den Motorblock gekommen kann es sein das ich das Steuergerät beschädigt habe ?



Seit wann hat nen 6n den AAV Motor?...naja egal. Ist dir die Ansaugbrücke mal runter gefallen oder so? Vieleicht hat sie einen Riss...was eigentlich selten vorkommt. Hast du die Brücke mit dem richtigen Nm angezogen?


mfg


in seiner galerie ist noch nen 86c....

ich würd sei erstnochmal nach ziehen die ansaugbrücke. und genau versuchen zu lokalisieren woher , deine falschluft kommt. also punktuell eingrenzen



Ich habe leider keine praktische Erfahrung mit Verdichtungsänderungen, weiß also nicht, ob es wirklich wichtig ist, aber:
Hast du eine dickere ZDK verbaut, um die 4/10 mm, die du weg geplant hast auszugleichen? Hast du spaßeshalber mal die neue Verdichtung ausgerechnet?


bis 4/1= ist normal, kein ausgleich erforderlich.

ist die frage wie oft der kopf schon geschruppt wurde.
wenn das rep maß überschritten wurde brauchst nen verstellbares nockenrad, um deine steuerzeiten zu korrigieren.

oder ist der zahnriemen , um einen zahn versetzt?


Polo-flitzer-89
  • Themenstarter

Also Steuerzeiten passen
Heut hab ich den ansaugkrümmer mit einer dichtpaste abgedichtet und er läuft schon besser
Jetzt Versuch ich noch ein paar unterdruckschläuche zu erneuern und hoff das er geht
Zündung hab ich heut auch auf 6 grad eingestellt kp
Problem ist das Auto hat 12 Vorbesitzer xdd


Antworten erstellen

Ähnliche Themen