vw teilemarkt

Radio nachrüsten 86c

PoloSteilheck94
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
ich habe mir, wie mein Name schon vermuten lässt, einen Polo Steilheck ´94 zugelegt, welcher als einzigen Mangel kein Radio hatte.
Radio, 90x150 Lautsprecher für hinten und 87er für vorne, 20m 0,75er Kabel, nen braunen Stecker und ne Blaupunktscheibenantenne gekauft und flux eingebaut.

Alles drin, alles dran, alles gut...denkste...das Radio geht nicht an!

Die Sicherung kann es nicht sein, denn die Innenleuchte und der Z.-Anzünder funktionieren.

Da der kleine anscheinend ab Werk nur den schwarzen Stecker hatte (Radiovorbereitung), wollte ich euch nun mal fragen, ob mir evtl. einer sagen, ob man noch irgendwo etwas anklemmen muss, oder so?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    Du musst rot und gelb vom Radio an Dauerplus vom Auto (rot) klemmen..Dann müsste es laufen..
    Alternativ kannst du dir am Zündschloss auch ein Zündungsplus abgreifen und auf Gelb am Radio legen..Dann sollte es immer laufen, wenn die Zündung eingeschaltet ist..


    PoloSteilheck94
    • Themenstarter

    Okay...bis eben dachte ich noch, das der Tausch von 15 und 30 lediglich dem Senderspeicher dient, aber ich werds gleich mal testen...

    Nur damit ich das richtig verstehe, beide an rot?

    Danke Fonsi



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      beide an rot?


      Ja..

      Zitat:
      bis eben dachte ich noch, das der Tausch von 15 und 30 lediglich dem Senderspeicher dient


      Das ist in der Regel auch so, aber dein 2f hat wohl kein gesteuertes Plus und deswegen funktioniert es wohl auch nicht..


      PoloSteilheck94
      • Themenstarter

      supi...läuft...jetzt nur noch das doofe Plastik an der Motorwand weg und ab geht´s...danke für die schnelle Hilfe


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen