vw teilemarkt

Endstufe funktioniert bekommt aber kein Saft

polo type 92
  • Themenstarter

hi zusamm

ich habe ein problem meine endstufe funktioniert aber die bekommt kein strom mehr alle sicherungen sind okay und am radio kann es auch nicht liegen ist erst heute gekauft worden

Was kann das sein ?

die anlage lief bis vor kurzen noch



gelöschtes Mitglied

    hast du geguckt ob hinten am dicken + kabel 12V anliegt?


    polo type 92
    • Themenstarter

    Ja ist ist alles angelschlossen und sicherungen sind auch alle gut



    remote hat auch 12v?


    polo type 92
    • Themenstarter

    remote läuft über mein chinchkabel


    polo type 92
    • Themenstarter

    sprich remote vom chinchkabel an das radio und vom chinchkabel an die endstufe


    am besten prüflampe, multimeter und guggen ob dauerplus und remote saft liefern?
    und dann masse prüfen wenn ned.

    bei nem bekannten war s remotekabel kaputt.

    bzw alle kabel sauber angeklemmt?


    und schonmal gemessen?
    mach mal ne kleine brücke an der endstufe von plus12volt zuleitung auf remote


    polo type 92
    • Themenstarter

    funktioniert ich habe den verdacht das der sicherungshalter im eimer ist
    da die schrauben verrostet sind und das pluskabel auch an der batterie



    Remote Kabel legt man sowieso einzelnd, und nicht übers chinch .

    Schau mal nach ob die Sicherungen der Stufe alle okay sind, und schau auch mal nach ob alles in der stufe okay ist .

    Und weil wenn ja hinten 12V ankommen bei dem Roten Kabel,
    und auch 12V auch bei Remote bei Zündung dann kann es nur an der Stufe liegen .

    Was hast du den für eine Verbaut ?


    polo type 92
    • Themenstarter

    sicherungen alle okay strom kommt auch an und überbrückung funktioniert


    polo type 92
    • Themenstarter

    Hau Wech das ding .

    Die Leistung die drauf steht kommt mit 1000% Sicherheit noch nicht mal an .

    Geh dir eine Gute Gebrauchte Eton Ec 500 Kaufen dann hast du Ruhe, Oder geh dir eine von Audison holen .

    Auch wenn die von Media Markt ist oder Ebay, manche sachen vom Media Markt kannst de mit Ebay vergleichen kosten nur Geld aber haben nichts an Qualität .

    Bestimmt sind einige deiner Kondensatoren durch geknallt, oder Wiederstände .


    polo type 92
    • Themenstarter

    ich will keine einkaufsvorschläge ich will mein problem lösen


    Dein Problem ist der Kauf von dem Ding .

    Und oben schon geschrieben was der fall sein kann/ist.


    polo type 92
    • Themenstarter

    naja musst du wissen was du von dir gibst jeder hat seine eigene meinung und jeder hat einen anderen geschmack

    und es funktioniert ja soweit wenn man es wo anders anschließt nur komischerweise nicht bei mir !


    Hat nichts mit geschmack zu tuen, sowas nennt man Qualität und nicht Quantiät .

    (aber jetzt zu deinem Problem zurück zu kommen)

    Also in anderen KFZ funktioniert deinde Stufe ?

    Hast du mal geschaut ob der Remote ausgang am Radio nicht fritte ist ?
    Messbar in dem Du ein Multimeter an Remote machst, und dann auch an Masse dann Zündung an und schauen ob 12V ankommen.

    Oder mal schauen ob kein bruch im Kabel ist .

    Weil es ist schon komisch das bei einem anderen es funktioniert und bei dir wiederrum nicht, obwohl es bei dir noch vor geraumer Zeit funktioniert hat .


    polo type 92
    • Themenstarter

    super tehma nochmal komplett geles bin stolz auf dich .......


    radio ist neu von pioneer gestern erst gekauft bzw vor 11 std


    Zitat:

    super tehma nochmal komplett geles bin stolz auf dich ....... aber wayne



    Dann mach folgendes nehme das remote Kabel aus dem Radio und halte es zusammen an dauerplus wenn die Stufe angeht sagtst du nochma bescheid .


    polo type 92
    • Themenstarter

    auch scon gemacht geht aber nicht troz neuem radio


    Dann schau mal an deiner Batterie, ob der Plus kontakt okay ist .


    polo type 92
    • Themenstarter

    nein verrostet und der sichrerungshalter an der batterie auch bzw die scgrauben davon


    Dann reinigen und von Rost befreien, ggf ersetzen .

    Weil dann kann es eig nur noch ein Fehlkontakt sein .


    polo type 92
    • Themenstarter

    okay und wie erklärst du mir das messing rostet ?


    Messing oder Kupfer rosten nicht ,wenn Messing der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wird, fängt es nach gewisser Zeit an zu Oxidieren an.

    bzw Kupferoxidschicht.


    polo type 92
    • Themenstarter

    könnte es daran liegen ?


    Ja kann es durch das Oxidieren kann kein richtiger kontakt her gestellt werden, ist wie als wenn man einen MP3 Player wochen lang Monate Lang die Batterie drine lässt und diese Oxidiert dann geht das teil ja auch nicht mehr .

    Ist denn nich die Alte Batt drin oder eine neuer, Wartungsfreie oder eine wo man nachfüllen muss ?


    polo type 92
    • Themenstarter

    neue 1,5 monate alte batterie


    polo type 92
    • Themenstarter

    ja so sehen die aus und ja meine batterie ist wartngsfrei


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen