hi leute
ich will mal hier einen thread aufmachen der mich ein wenig während des umbaus begleitet und euch alle infos gibt für die dies interessiert
vorab ich habe mir den polo mit diversen mängeln gekauft und nun wird er erstmal tüv fertig gemacht und n paar weitere sachen gemacht.
als erstes musste die defekte verkabelung diverser leuchten erneuert werden, luftfilterkasten raus um platz für den rennfilter zu machen und großer ladeluftkühler is auch schon drinn, ich find den ölkühler noch etwas unterdimensioniert deswegen kommt der bald auch noch neu.
mfg 2F T40
der kühler ist von den 1,6er und 1,8ter gti maschinen solange du den mit thermostat im ölkreislauf fährst reicht der allemal
hmmm hab bei der letzten probefahrt aber nachdem ich den n bischen getreten hab schon an den 150 grad inner ölwanne gekratzt
150 ist zu viel da schmiert das öl nicht mehr . ölfilm reist ab.
wen dein öl 120 bis max 130 grad erreicht hat aufhören.
der ölkühler müsste reichen . wird der überhaupt warm ? kommt das öl auch dort an ?
kann meinen treten wie ich will öl temp geht nicht über 120 grad.
original vw angabe sind max 150 grad und ja kühler wird warm und bei 150 grad reißt der film nicht wie soll das öl denn die max 300 grad direkt am kolben aushalten wenn bei 150 schon ölfilm abreißt ^^
ich werde den nochmal ausbauen und mit nem ölkühlerreiniger durchgehen hab die vermutung das der bischen verdreckt is
mfg2f t40
wenn dein öl 150 grad hat wollt ich wohl mal deine wasser temperatur sehen.
zu dem geht ne anzeige max bis 150 grad und wenn mans farblich markieren würde wäre das sehr stark rot gekennzeichnet..
ab 120-130 grad wirds kritisch fürs öl weil dann der öl film nachlässt. da ist mir scheißegal was vw sagt .
wenn dein öl dauerhaft heißer als 120-130 grad ist kannst dein motor gleich abschreiben.
aber fahr ruhig.
meine wassertemperatur pendelt bei 80 85 90 grad, ich werd erstmal ne andere anzeige holen hab heute die beleuchtung umgeklemmt und gesehen das die anzeige ziemlich rabiat hin und her gebrochen wurde vllt zeigt die ja auch falsch an
so hab heute mal ne neue vdo anzeige plus tempsensor drangehalten und sieheda egal wie ich ihn trete 110°c nie drüber hmm alte anzeige devinitiv entsorgt ^^
update:
fehlen nurnoch reifen neu und der öl catch tank dann kommt der tüv jihaa dann gehts bonzenkarren jagen
Mach mal ein ordentliches Motorraumbild!
Welchen Lader fährst du?
Wieviel LD?
PS?
motorbild kann ich noch machen, ich fahr nen kkk k03 von audi ladedruck eingetragen 0,7 bar fahre den max auf 1 bar hab noch ori map sensor drinn und dps verrat ich nicht das bleibt mein geheimniss
bei 1bar ist das kein geheimnis
ich verrat das trotzdem nicht erst aufe rolle und dann ma gucken was so kommt hab ja noch mehr mit dem motor vor
Zitat:
und dps verrat ich nicht das bleibt mein geheimniss
in deinem profil steht
Zitat:
Rennsport hinterachse mit golf 3 bremse
PS wirst du 155-170 haben schätz ich mal!
Zitat:
wat ist ne rennsport hinterachse
Watt is dps?
Wenn ich das richtig sehe hast du den Polo so fertig gekauft?
Wenn ja sag uns doch mal was alles dran gemacht werden soll , was für Teile du dir wo angeguckt hast und und und...
Wenn so Leute wie Tieflader und co von einem Projekt sprechen, gibts nen
5-Jahres-Umbauthread, oder ne ordentliche Story...
Hierdrunter kann ich mir mal garnichts vorstellen -.-
oh ja es fängt schon wieder an, wenn man kein rieseprojekt wie flügeltüren und son bla hat is das wieder nur gerede und gepose für die anderen leuten okay ich erinner mich wieder weswegen ich hier nichtmehr aktiv war gfy leutchen ich meld mich hier ab
das verträgt wohl jemand keine Kritik
Jo bye... Reisende und nicht preisende soll man nicht aufhalten
Wie meinte Ray " unfucking fassbar"
Wenns um flügeltüren gegangen wäre hätte dir keiner geantwortet
Wenns um flügeltüren gegangen wäre hätte dir keiner geantwortet