vw teilemarkt

Projekt G40 Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute

ich will mal hier einen thread aufmachen der mich ein wenig während des umbaus begleitet und euch alle infos gibt für die dies interessiert

vorab ich habe mir den polo mit diversen mängeln gekauft und nun wird er erstmal tüv fertig gemacht und n paar weitere sachen gemacht.

als erstes musste die defekte verkabelung diverser leuchten erneuert werden, luftfilterkasten raus um platz für den rennfilter zu machen und großer ladeluftkühler is auch schon drinn, ich find den ölkühler noch etwas unterdimensioniert deswegen kommt der bald auch noch neu.

mfg 2F T40



2012-04-21 15.29.21.
2012-04-21 15.29.21.

der kühler ist von den 1,6er und 1,8ter gti maschinen solange du den mit thermostat im ölkreislauf fährst reicht der allemal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm hab bei der letzten probefahrt aber nachdem ich den n bischen getreten hab schon an den 150 grad inner ölwanne gekratzt



150 ist zu viel da schmiert das öl nicht mehr . ölfilm reist ab.

wen dein öl 120 bis max 130 grad erreicht hat aufhören.

der ölkühler müsste reichen . wird der überhaupt warm ? kommt das öl auch dort an ?

kann meinen treten wie ich will öl temp geht nicht über 120 grad.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

original vw angabe sind max 150 grad und ja kühler wird warm und bei 150 grad reißt der film nicht wie soll das öl denn die max 300 grad direkt am kolben aushalten wenn bei 150 schon ölfilm abreißt ^^

ich werde den nochmal ausbauen und mit nem ölkühlerreiniger durchgehen hab die vermutung das der bischen verdreckt is

mfg2f t40


wenn dein öl 150 grad hat wollt ich wohl mal deine wasser temperatur sehen.

zu dem geht ne anzeige max bis 150 grad und wenn mans farblich markieren würde wäre das sehr stark rot gekennzeichnet..

ab 120-130 grad wirds kritisch fürs öl weil dann der öl film nachlässt. da ist mir scheißegal was vw sagt .

wenn dein öl dauerhaft heißer als 120-130 grad ist kannst dein motor gleich abschreiben.
aber fahr ruhig.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meine wassertemperatur pendelt bei 80 85 90 grad, ich werd erstmal ne andere anzeige holen hab heute die beleuchtung umgeklemmt und gesehen das die anzeige ziemlich rabiat hin und her gebrochen wurde vllt zeigt die ja auch falsch an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hab heute mal ne neue vdo anzeige plus tempsensor drangehalten und sieheda egal wie ich ihn trete 110°c nie drüber hmm alte anzeige devinitiv entsorgt ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

update:

fehlen nurnoch reifen neu und der öl catch tank dann kommt der tüv jihaa dann gehts bonzenkarren jagen



Mach mal ein ordentliches Motorraumbild!

Welchen Lader fährst du?

Wieviel LD?

PS?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

motorbild kann ich noch machen, ich fahr nen kkk k03 von audi ladedruck eingetragen 0,7 bar fahre den max auf 1 bar hab noch ori map sensor drinn und dps verrat ich nicht das bleibt mein geheimniss


bei 1bar ist das kein geheimnis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich verrat das trotzdem nicht erst aufe rolle und dann ma gucken was so kommt hab ja noch mehr mit dem motor vor


Zitat:

und dps verrat ich nicht das bleibt mein geheimniss


versteh ich nich.dann brauchst aber auch keinen thread aufmachen der sich projekt g40 turbo nennt wenn du nur die hälfte preis gibst


in deinem profil steht

Zitat:

Rennsport hinterachse mit golf 3 bremse


wat ist ne rennsport hinterachse? golf 3 bremse werden dann wohl die 38iger girling oder lucas bremsen sein


PS wirst du 155-170 haben schätz ich mal!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wat ist ne rennsport hinterachse


ursprünglich ne ori g40 aber von sorg überarbeitet mit zusatzstabi eingeschweißt angabe laut vorbesitzer ich konnte gestern abend nichts außergewöhnliches erkennen


gelöschtes Mitglied

    Watt is dps?

    Wenn ich das richtig sehe hast du den Polo so fertig gekauft?

    Wenn ja sag uns doch mal was alles dran gemacht werden soll , was für Teile du dir wo angeguckt hast und und und...



    Wenn so Leute wie Tieflader und co von einem Projekt sprechen, gibts nen
    5-Jahres-Umbauthread, oder ne ordentliche Story...

    Hierdrunter kann ich mir mal garnichts vorstellen -.-


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh ja es fängt schon wieder an, wenn man kein rieseprojekt wie flügeltüren und son bla hat is das wieder nur gerede und gepose für die anderen leuten okay ich erinner mich wieder weswegen ich hier nichtmehr aktiv war gfy leutchen ich meld mich hier ab


    das verträgt wohl jemand keine Kritik


    Jo bye... Reisende und nicht preisende soll man nicht aufhalten

    Wie meinte Ray " unfucking fassbar"


    Wenns um flügeltüren gegangen wäre hätte dir keiner geantwortet


    Wenns um flügeltüren gegangen wäre hätte dir keiner geantwortet


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen