vw teilemarkt

leises klackern

Dippel
  • Themenstarter
Dippel's Polo 6N

guten abend

wenn ich so ca. 20 km/h fahre. kommt von der vorderachse ein leises klackern.
bei 40 km/h ist es noch schneller ...usw.

es klackert auch wenn der gang draussen ist oder wenn ich lenke.
hab auch schon nach einem steinchen im profil gesucht... vergebens...

könntet ihr wissen was das sein könnte?

mfg Dippel



Ist es Motordrehzahl abhängig?


Dippel
  • Themenstarter
Dippel's Polo 6N

nein. macht er auch im leerlauf.



Check mal die Radlager


Zitat:

Check mal die Radlager


Wohl eher nicht wenn es auch im Leerlauf ist

Tippe auf die Hydrostößel. Wie lange ist dein letzter Ölwechsel her? Was sagt der Ölstand?


Dippel
  • Themenstarter
Dippel's Polo 6N

hab ich vor ca. 4000 km gewechselt. und er passt auch. hab vorgestern erst nachgeguckt.


ich denke ich bin mir sehr sicher was du hast es klackert immer und je nach geschwindigkeit wirds schneller bis man es nicht mehr hört,...

überprüf deine bremsbelege vorne ob die fest sind a gehören diese mini plättchen zwischen wenn mal eins fehlt ode rkeins da is klackert das immer also rad runter und schun ob du deine belge vorne hin und her bewegen kannst nach oben und unten!


Aber auch die Bremse wird nicht im Stand klackern! Kannst es ja dennoch checken, aber ich würde eher richtung Motorgeräuch gehen. geht das Geräuch weg wenn du auf die Kupplung tritts?


aso ja aber wie kann ein klackern im leerlauf sein an der vorderachse wenn er steht ? is unlogisch es sei den das differzial is im etwas angeschossen oder die kupplung das eine leichter krafschluss ensteht und an die wellen üerträgt un daher etwas klackkert aber i wie unlogisch das es ander vorderachse immer klackert auch im stand was den nu?



es steht nirgends das es im stand is also würde ich sagen fahr mal 30km/h mach den motor aus und ölass ihn rollen wenn da sklackern da is trett mal die bremse und wenns weg is tja dann sinds wohl die belge wovon ich sehr sicher bin


Zitat:

es steht nirgends das es im stand is


"Nein, macht er auch im Leerlauf"

Aber check das dennoch mit der Bremse! Ausschließen sollte man es nicht


theoretisch könnte man praktisch ein Auto bei 30 im leerlauf rollen lassen


klar geht das! einfach aus machen gang raus und rollen lassen und horchen und testen lenken bremsen kuppeln,...


deswegen die radlager...er hat ja geschrieben, zwischen 20-40 km/h, ne VRMarkus?
es war nicht vom stand die rede, nur von leerlauf. und da kann man auch 20 km/h rollen.


Oder ausrücklager


mag ja sein, gibts denn nun Neuigkeiten?


Antworten erstellen