vw teilemarkt

9n3 1,2 Liter Sportauspuff

Poloracerin
  • Themenstarter
Poloracerin's

Hallo hab nen 9n3 Polo 1,2 Liter als 64 ps und bin am überlegen ob ich mir ne komplett Sportauspuffanlage hinmachen soll.
Nun ist die nächste Frage ob das wirklich mehr ps bringt?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ob das wirklich mehr ps bringt?




    Lass es bleiben..Aus dem Motor holst damit NICHTS raus..


    Poloracerin
    • Themenstarter
    Poloracerin's

    Zitat:

    ..Aus dem Motor holst damit NICHTS raus



    laut bastuck-auspuff kann es angeblich bis zu 12 ps mehr sein ist natürlich von den modellen abhängig deswegen wollt ich einmal fragen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      angeblich bis zu 12 ps mehr


      Das erreichst du im Leben nicht, nur mit einer Sportauspuffanlage..Jedenfalls nicht bei 64ps als Ausgangsbasis..

      Du kannst aber gerne so eine Anlage bestellen und dann mal auf den Leistungsprüfstand fahren..Aber natürlich auch vorher mal mit Serienauspuff..

      Ich lach mich jetzt schon schlapp, sorry..


      Es bringt fast keine Leistung!

      Dem ein oder anderen kommt es vielleicht so vor wegen dem Sportlicheren Sound.
      Aber in der theorie bleiben es bei deinen 64Ps,vielleicht 1-2 ps mehr.
      Aber dafür bringt es nicht!
      Sind auch nicht sprübar.


      Darum lass es lieber.


      gelöschtes Mitglied

        um die meinung meiner vorredner nochmal zu bestätigen - es bringt rein gar nichts.


        Poloracerin
        • Themenstarter
        Poloracerin's

        Zitat:

        Aber in der theorie bleiben es bei deinen 64Ps,vielleicht 1-2 ps mehr.



        finds nur sehr komisch, dass es da steht, aber ich persönlich konnts mir eben auch nicht vorstelln deswegen hab ich nachgefragt
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • gelöschtes Mitglied

          ja dass ist einerseits ein text um käufer zu locken.
          und weiterhin ist das ja nicht nur auf dem 1,2l bezogen, schau dir mal die liste an

          Zitat:

          1,2l 40kW
          1,2l 44kW
          1,2l 47kW
          1,2l 51kW
          1,4l 16V 59kW
          1,4l 55kW
          1,4l 74kW
          1,4l FSI 63kW
          1,4l TDI 51kW
          1,4l TDI 55kW
          1,4l TDI 59kW
          1,6l 16V 77kW
          1,9l SDI 47kW
          1,9l TDI 74kW
          1,9l TDI 96kW


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            deswegen hab ich nachgefragt


            Das war sehr schlau von dir..

            Bei einem 5l V8 holt so eine Anlage sicher 12ps raus, aber bei deinem 1,2er wird man da nichts spüren..
            Außerdem klingen die 3-Zylinder eh sehr sehr seltsam mit Sportauspuff..Das sollte schon fast verboten werden..



            Poloracerin
            • Themenstarter
            Poloracerin's

            Zitat:

            Außerdem klingen die 3-Zylinder eh sehr sehr seltsam mit Sportauspuff..Das sollte schon fast verboten werden..




            hmm na gut xD es gäbe ja noch chiptuning aber da muss ich ehrlich sagen, hab ich zu große angst das was kaputt geht


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              es gäbe ja noch chiptuning


              bringt bei so einem standart-sauger genauso viel der sportpott - nämlich null komma nix


              Poloracerin
              • Themenstarter
              Poloracerin's

              Zitat:

              nämlich null komma nix



              na klasse dann kann ich ja mein auto eig. verkaufen wenn ich mehr leistung will


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                hmm na gut xD es gäbe ja noch chiptuning aber da muss ich ehrlich sagen, hab ich zu große angst das was kaputt geht


                Lass es bleiben..Du wirst nie eine nennenswerte Leistungssteigerung erreichen, ohne den Motor komplett umzukrempeln und selbst dann dürfte die Ausbeute spärlich ausfallen..

                Wenn's nur um den Sound geht, besorg dir ein K&N 57i Luftfilterkit..Hab an unserem 9n mal irgenwas schauen wollen und da musste der Luftfilterkasten runter und das klang schon sehr sportlich für so einen kleinen Motor..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  mein auto eig. verkaufen wenn ich mehr leistung will


                  ja das kannst du, weil der motor is so ziemlich die schlechteste ausgangsbasis für leistung, den man finden kann


                  außerdem erreicht man leistungszuwachs bei benzinern nie nur durch anpassung der motorelektronik. dass ist dann nur die feinabstimmung der geänderten komponenten...


                  gelöschtes Mitglied

                    Schlechter wäre noch der 1,2 6V..


                    ich kann dir sagen wen du dir den 1,6 16V 77kW geholt hättest und da ne gruppe A druntergebaut hättest, dann wird der anzug etwas besser, aber 12ps mehr mhhh merke ich nixs von, nur etwas besserer anzug ist da

                    son sportauspuff bringt eig nur klang und optik, diese 12PS wirste nie rausholen bei dein 1,2L.

                    hätteste dir man gleich nen größeren motor geholt


                    Zitat:

                    Darum lass es lieber.


                    wieso denn lassen? sound kann man sich doch trotzdem holn


                    Zitat:


                    na klasse dann kann ich ja mein auto eig. verkaufen wenn ich mehr leistung will


                    Korrekt erkannt.

                    Man darf beim Autokauf nicht aus Kostengründen an der Maschine sparen, wenn man eigentlich etwas mehr Leistung möchte.
                    Dann lieber etwas länger sparen und nen schönen Diesel oder GTI holen.
                    Tuning der kleinen Maschinen ist so gut wie zwecklos.

                    Billiger kommst du, wenn du deinen verkaufst, bissl was drauf legst und einen stärkeren Polo holst.
                    Wenn das Herz erstmal stimmt, macht das optische Tunen auch mehr Spaß.


                    Zitat:

                    wieso denn lassen? sound kann man sich doch trotzdem holn


                    Klar kann man, Leistung bekommt man dadurch 0,0.
                    Und ob das dann so cool ist mit 64 Ps nen dicken Sound zu fahren sei mal dahingestellt. Wenn ich an denen vorbeifahr muss ich immer grinsen



                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen