vw teilemarkt

Abblendlicht geht seit gesterigem regen nicht mehr :(

Maikrevoltec
  • Themenstarter

Hey
bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen...bei meinem 86c funktionieren seit gestern die abblendlichter nicht mehr...weder rechts noch links...das tagfahrlicht allerdings funktioniert noch.

Jetzt ist die Frage:

Liegt das daran, dass die Lampen durchgebrannt sind ooder daran, dass die 3-poligen stecker die in die scheinwerfer gesteckt werden geschmort sind? die sind vor einigen monaten mal geschmort, und der adac hat kontaktspray aufgetragen...jetzt hat es gestern geragnet und danach waren sie tod...was denkt ihr?

Neue Lampen oder Stecker?


Danke für eure Hilfe )



gelöschtes Mitglied

    leuchtmittel einfach mal rausrehmen und schauen ob sie durch sind...
    falls ja - tauschen.

    falls nein, den stecker einfach wieder mit kontaktspray oder silikonspray einsprühen. tippe darauf, wg. dem regen. aber sowas ist auch nur ne notlösung...
    deshalb:

    falls das nichts hilft (oder sofort), einfach auf dem schrott zwei stecker besorgen und anlöten.




    du fragst uns jetzt nicht echt ob deine H4 Lampen kaputt sind

    wenn du die Vermutung hast ist es ne Sache von 2 min das raus zu finden... so ein unfug...



    Falls du es geschafft hast deine Lampen und Stecker zu testen und es das nicht sein sollte kannste mal Sicherungskasten und Lichtschalter unter die Lupe nehmen....



    Maikrevoltec
    • Themenstarter

    neue stecker sind drin...sicherung auch...nur ich hab kp wo ich sehe dass die birne durch aus...die ist ja um ecken und kanten verstrickt und nicht wie ne zimmerlampe


    gelöschtes Mitglied

      einfach lampe mal ausbauen und schauen ob noch alle "fäden" zusammenhängen oder ob irgendetwas lose herumwackelt. zur not eine lupe nehmen...

      alternativ einfach 12v drauf geben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen