vw teilemarkt

Schürzen auch lackieren?

86CMaus
  • Themenstarter

Hallo

Ich fahre einen Polo 2F Steilheck in weiß und dieser wird/wurde gerade komplett Restauriert bzw. steht kurz vorm lackieren. Er wird auch wieder weiß lackiert, jetzt fragte mich nur der Lackierer ober er die Stoßstangen (die noch original schwarz aus Kuntstoff sind) auch in Wagenfarbe lackieren soll. Jetz bin ich auf der Suche nach einem Bild von einem weißen Polo bei dem die Stoßstangen weiß lackiert worden sind, damit ich mir das besser vorstellen kann. Ich fand eigentlich den Kontrast von dem Schwarz zu Weiß eigentlich immer ganz schön, bin daher am überlegen ob ich es ändern soll oder nicht.

Mein Polo wurde mir vor einiger Zeit gestohlen. Ich hab ihn zwar wieder gefunden ,aber meine Felgen und meine Motorhaube samt bösem Blick haben diejenigen auch mitgehen lassen Neue Felgen hab ich, aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem Bösem Blick. Ich finde den nirgends... :'( (Hab ihn damals auf der Essener Motorschow gekauft, aber das ist schon Jahre her) vielleicht kann mir einer von euch helfen und sagen wo ich diesen noch bekommen kann...

Danke



ich würde oben den rand schwarz lassen bis zur sicke. dann hast du nen netten kontrast.

musst mal bei google schauen.

naja hast du nen bild von dem BB, oder sollen wir alle nun zig bilder schicken.

gruß


86CMaus
  • Themenstarter


Bilder hab ich leider keine. Aber der Hersteller war Kamei





Guck mal hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/161755?

zwar kein Steili aber zum gedanklichen vorstellen sollte es reichen.

Mfg chris


86CMaus
  • Themenstarter



Vielen lieben Dank Chris!


LG



ICh würde sie ganz schwarz lassen.

hab auch einen weißen, mit orig schwarzen stossstangen, aber QP



also ich kann dir 2 GUTE gründe nennen es sein zu lassen:

1. es sieht echt kacke aus optisch. hab mal einen gesehen und das sah zum aus

2. sind die dinger normal nicht wirklich lackierfähig, das heißt der lack hält nicht besonders gut und fällt früher oder später wieder ab
(spätestens wenn du den dampfstrahler beim waschen drauf hälst)




das sind die beweggründe warum MEINE AUCH schwarz geblieben sind


obwohl es leicht gewesen wäre das schnell zu machen weil bin selbst lackierer


Ich würde die stoßstangen auch teillackieren guck bei mir sieht am besten aus habe die auch komplett weiß gehabt aber gefiel mir nicht .


MattigPolo :

Ist geschmackssache , und ja die Farbe platzt irgendwann ab wenn man die Stoßstangen einfach mit der dose packt . Ohne haftvermittler oder sowas . Also ich habe meine zum lacker gegeben und habe bis jetzt keine Probleme keine Risse nix . Und halte denn dampfstrahler auch immer voll drauf . Muss halt nur ordentlich gemacht werden


jo so wie die von GVierzig würd ich die machen, sieht top aus.



Ich würde auch den oberen Rand schwarz lassen, meiner Meinung nach auch
das Schönste
Kleiner Tipp: da ab Werk der Lack auf Kunstsoff "eingebrannt" wird
und nicht jeder "normale" Lacker gut Kunststoff lacken kann (wegen der haltbarkeit vor allem) besorg dir ein Paar Werkseitig lackierte Stossis und lackier diese in Weiß.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen