vw teilemarkt

Türpappen neu bezogen !

polo type 92
  • Themenstarter

Hi zusammen ich habe meine türpappen bearbeitet und joa möchte gern mal eure meinung zu meiner arbeit hören hehe ^^



Foto0249.jpg
Foto0249.jpg

Schaut echt gut Aus !


was haste alles für gebraucht?
welches material haste aufgezogen?
sieht echt sauber und gut verarbeitet aus



gelöschtes Mitglied

    für selfmade ziemlich gut geworden
    mir persönlich nur bisschen zu viel farbe.


    Am besten mal so eine kleine Anleitung würde das auch gerne mit meinen Machen =)


    gelöschtes Mitglied

      doch keine große sache.

      - alten stoff abziehen und glatt schleifen
      - neuen zuschneiden
      - evtl. mit vließ unterfüttern
      - an einer stelle das kleben beginnen
      - bei kunstleder durch erwärmen und die vertiefungen ziehen
      - kleben kleben kleben

      wichtig; kleber vorher testen ob er sich mit dem verwendeten stoff / kunstleder verträgt.


      Okay alles klar danke =)


      Die Türverkleidungen gab´s doch auch orignal beim Polo mit Kunstlederausstattung...


      polo type 92
      • Themenstarter

      Die anleitung stimmt soweit nur das ich nicht geschliefen habe da der untergrund bei meinem kleber rau sein musste wegen der klebekraft

      und danke für den lob ich tu mein bestes um mein polo zu verschönern



      Na sieht doch super aus !
      Coole Kontraste


      ...mir gefällt's auch. Schön gemacht!


      polo type 92
      • Themenstarter

      doorboards kommen da auch noch dran in rot natürlich lackiert hehe


      gelöschtes Mitglied

        Looks great


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          in rot natürlich lackiert



          polo type 92
          • Themenstarter

          wieso soll ein kontrast geben


          Moin, habe auch gerade die Türpappen rausgebaut und das Plastik Zeug was drauf war abgerissen. Die hinteren Türpappen gespachtelt, weil die iwie an ein paar Stellen eingedrückt waren.. so Kunstleder bestellt 3,5m x 1,5m und und Kleber (Patexx Kraftkleber) gekauft. Habe zuerst mit einer der hinteren angefangen.. aber mit dem Patexx Kraftkleber geht das sowas von Sch*****.. Nja versuche das die Tage wieder vorsichtig abzumachen.
          Denn auf der Dose steht ganz unten in Klein "Kunstleder, Styropor, Pe,... sind damit nicht zu kleben.. Habe nur oben gelesen Leder und gekauft^^

          Hat wer Vorschläge welchen Kleber am besten nehmen? Sollte schnell Kleben weil sich sonst das Leder in den Vertiefungen gerne zurück dehnt^^

          Greetz Max


          Sprühkleber. Es gibt einige die funktionieren wie Kraftkleber (also auf beide Teile aufbringen, an trocknen lassen und dann kräftig zusammendrücken).

          Wenn die Verkleidungen nicht nur Druckstellen hatten sondern auch gebrochen waren solltest du von hinten Glasfasergegenkleben


          Ja vielen Dank nochmal klappt alles bestens

          Hier schonmal Pics
          http://u.polotreff.de/forum/25/d9/...007_thumb.jpg
          http://u.polotreff.de/forum/7b/9b/...ad2_thumb.jpg


          IMG_0742.JPG
          IMG_0742.JPG
          IMG_0745.JPG
          IMG_0745.JPG

          Steht da ne NRG Mc2 im Hintergrund ?


          Ja, müsste eine sein.

          Schaut ja gar nicht so schlecht aus bei euch. Ich habe meinen Krams zum Möbelsattler gegeben und der hat so seine Problemchen damit. Muss den Morgen nochmal anrufen und fragen ob er da schon weiter gekommen ist.


          Im Ersten Bild sieht man unten links das Trittbrett von einer Honda Bali

          Im zweiten Bild ist keine NRG zu sehen sondern eine Piaggio TPH umbau auf 172ccm² Malossi .... Also High END

          Muss aber noch fertig werden ^^

          Kannst ja mal berichten was der Möbelsattler so Problemchen hat ^^


          Ist aber die Front von einer NRG oder ? weil die von der TPH ist ja was länger .


          Ist ne NRG Front, der TPH hat diese "Löcher" nicht.

          Habe gestern mal beim Sattler angerufen. Da war aber nur ne Mitarbeiterin oder die Skretärin oder so dran. Das haben die wohl nicht hinbekommen. Ich kann die Pappen jedenfalls wieder abholen.
          Mit Nähten wärs wohl möglich gewesen, aber auch teuer und mit den vorhanden Materialien gings wohl nicht. werd die morgen mal abholen und mal fragen.

          Welches Kunstleder habt ihr genommen? Gibts auch Alcantara-Imitat das geht? Das Zeug, dass ich mir gekauft hatte geht nicht, weils nicht elastisch ist.


          Der Sattler hat mir die Pappen heute vorbei gebracht. Mit Nähten hätte er das hinbekommen, aber alle Materialien die er da hatte waren nicht elastisch genug.

          Wo habt ihr denn euer Kunstleder her?


          an einfachsten geht es mit wenn man bielastisches Kunstleder nimmt normales Kunstleder ist wegen dem Gewebe auf der Rückseite nur in eine Richtung dehnbar, bielastisches kann man in jeder Richtung ziehen. Ist aber teuer.


          polo type 92
          • Themenstarter

          geht ich habe für 10 euro den laufenden meter das elastische kunstleder bekommen sooo teuer finde ich das garnicht und ich habe es in einem fachmarkt gekauft wohlgemerkt


          Das geht ja noch. Habe eben was im Inet für 20€ m² gefunden. Was für Fachmärkte sind das denn? Hab echt keine Ahnung wo man sowas kaufen soll


          polo type 92
          • Themenstarter

          In Bochum gibt es alfatex und die verkaufen alle sorten an stoff und das recht günstig finde ich


          gelöschtes Mitglied

            Gefällt mir


            Antworten erstellen