vw teilemarkt

abd und py Kupplung die gleiche?

polofritze
  • Themenstarter
polofritze's Polo 2F

Hi,

habe in der Bucht mal nach Kupplungssätzen gestöbert weil ich für meinen 3f einen abd Block besorgt hab und dem ne py Kupplung verpassen will. Dabei ist mir aufgefallen das die abd sowie die py Kupplung 200mm im Durchmesser statt der üblichen 190mm haben. Wo liegt der Unterschied?

MFG

Ben



polofritze
  • Themenstarter
polofritze's Polo 2F

weiss keiner was darüber? wäre doch mal interessant zu wissen, denn die abd kupplung kostet nichtmal die hälfte!


Weiß ich leider auch nichts genaueres! Würde mich aber interessieren!



So viel ich weiß hat der g40 210 Kupplung, Der Polo GT mit 75PS eine 190 Kupplung, Die anderen Modelle 40-60PS eine 180 Kupplung. Im Sorg-Motosportkatalog wird auch die 180 Kupplung für den Motorsport eingesetzt. Die kleine müßte also mit dem passenden Schwungrad auf sämtliche Getriebe passen. Also hatte nur der G40 eine größere. Welchen Vorteil das bei anderen Motoren haben soll weis ich nicht. Sie wüßte mehr Gewicht haben. Also ist eine Kleiner Kupplung besser und billiger. Frage welchen Motor hast Du.


Der G40 hat keine 210er, der hat eine mit 200mm Durchmesser. Alles andere an polos hat die 190er.

Bei den polos in den 80ern (genaueres Baujahr weis ich grad nicht) gabs bei kleinen Motoren auch 180er


Du hast Recht 200 G40, Ab baujahr 90(Modellwechsel hatte Sie 190).
Die älteren jedoch eine 180. Nur der Gk75PS 190.(Bei den älteren.)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen