vw teilemarkt

ladeantrieb wechseln veim g40

botta
  • Themenstarter

Guten tag liebe polofreunde. ich habe einen zahnriemenantrieb montiert. nun möchte ich auf 5pk umbauen. hab alles schon parat zu hause riemen usw... ich habe eigentlich keine möglichkeit auf einen lift. ist es schwierig den antrieb zu wechseln? mfg



sorry, aber hab ne frage dazu.
wo bekommt man die sachen für den umbau auf 5PK riemen her?
habe überall nur umrüstsätze auf 6PK riemen gefunden.


Zitat aus deinem Profil:

"Hab von 5PK auf Zahnriemenantrieb umgebaut."


dann solltest du doch wisen was auf dich zukommt.



botta
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat aus deinem Profil:

"Hab von 5PK auf Zahnriemenantrieb umgebaut."



Da hast du recht. Ich habs mit einem Kollegen gemacht. Eigentlich ist mir alles noch klar jedoch weiss ich nicht mehr genau wie es mit dem Kurbelwellenrad geht.

Muss ich da die Motorhalterung lösen und den motor ein bisschen anheben um ran zu kommen?


benutz doch mal deine augen :-/


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    benutz doch mal deine augen :-/


    das ist ein forum wo man fragen kann und kein alleswissernazitreff.

    motor würde ich definitiv anheben. die scheibe vom 5pk bekommste so drauf, die vom zahnriemenantrieb ist aber zu breit um sie so abzubekommen.

    5pk kit gibts z.B. auf der g-laderseite (heißt ja jetzt max-rpm) und kostet im set 135,-

    g-ladene grüße


    Zitat:

    das ist ein forum wo man fragen kann und kein alleswissernazitreff.


    wenn man nicht mal selbst gucken kann ob sowas verbaubar ist wenn man alle teile hat. oder gar schonmal hatte.

    und dann nicht in der lage ist zu sehen ob das passt oder nicht, hallo?
    sollte so einer noch sowas selber tauschen?


    mal unters auto legen statt auf dne monitor zu gucken bringt schon was


    botta
    • Themenstarter

    Zitat:

    mal unters auto legen statt auf dne monitor zu gucken bringt schon was


    was wen ich das auto nicht bei mir habe?

    ich bin auch der meinung von born4vw

    gute woche allerseits


    jain.

    dann kommt einer und sagt hier haste gesehen?
    machste so und so.

    dann das der te nö kann ich nicht sehen , weiß nicht wie es aussieht, muss ich hin fahrne und gucken.

    ist das selbe also guck ich erst das ich auch mit reden kann



    Zitat:

    was wen ich das auto nicht bei mir habe?


    dann wird das mit dem umbau eh schlecht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen