Kein Thema, dann hoffen wir mal das es auch das war =)
Und dann würde ich morgen, wenn du kannst trotzdem mal zur Werke fahren und denen das mal zeigen, und fragen was dies soll das sie dir ne Batterie rein drücken (obwohl evtl unnötig gewesen sei) das es doch nicht sein kann das sie das als KFZ Mechatroniker nicht sehen.
Ich sag ja man wird nur verarscht.
Kaum einer von den KFZlern nimmt den Beruf noch ernst, ich würde mit Kusshand so eine Ausbildung machen. Und diesen Beruf auch ernst nehmen .
Klar ist auch das diese die Teile auch nur auf verdacht Tauschen könne, aber man bemerkt doch als KFZ Mechatroniker das da ein Kabel fählt .
sehe ich das richtig , das du die batterie jetzt auf deine kappe genommen hast , sprich bezahlt?
Soweit man es raus liesst ja
Leider, obwohl ers besser wissen müsste.
Zitat:
Auto wieder...und gerade eben aufm weg nach hause wieder so ausgegangen, batterie wieder leer!
Manche Werkstattmenschen haben aber auch sehr gute Ausreden, warum vorher schon alles kaputt war und die Werkstatt nichts dafür kann. Dann muss man schon sehr viel Wissen haben, um dem zu widersprechen.
Ich habe das erstmal bezahlt weil ich mein Auto da endlich wegbekommen wollte, ich habe in den letzten Tagen soviel mist über diese Werkstatt gehört, das mir das kotzen kam.....
Das Geld für die Batterie bekomm ich wieder, habe heute morgen angerufen.....
Aber egal Auto läuft, schuld war ein VERÖLTES Kabel zwischen LiMa-Anlasser-Batterie...
So habe mal Die lichtmaschine gemessen, direkt an der LiMa bringt sie 14,2-14,7V An der Batterie sind es dann nur noch 13,3-13,8V ist das im grünen Bereich?
ja passt!
Eine Frage hab ich noch....
Ich wollte gleich ein Kabel direkt von der LiMa zur Batterie legen.
Muss Das Kabel welches zum Anlasser geht von der LiMa da unbedingt dran oder kann ich das auch weglassen?
Ich frage nur, weil das Kabel dann ja eig. unnötig ist wenn die Batterie direkt von der LiMa saft bekommt und nicht über umwege![]()
Müsste allerhöchstwahrscheinlich unnötig sein. Deine Lösung ist besser als die Werkslösung aber halt auch etwas teuerer.
Ist es nun egal in welchen Querschnitt ich das Kabel lege, oder sollte ich mich da an dem Originalem orientieren?
Mach das Kabel nicht zu dünn. Bei 70 A könnten die Kabel sonnst zu heiß werden, die Isolierung schmelzen und einen schönen fetten Kurzschluss mit Kabelbrand erzeugen. Mindestens so dick wie das Originalkabel.