vw teilemarkt

TÜV Probleme

Thaifun
  • Themenstarter

malzeit,

ma in die runde gefragt^^

wollte meinen kleinen heute übern tüv bringen, nix da ^^
VW Polo 6N Baujahr 1994.
40/40 Sportfahrwerk.

Felgen Keskin KT3 Solar 8x15 mit 195/45 R15 Wanli S1088.

Prüfer bemängelte, das keine Reifenfreigabe vorhanden sei (die meines Wissens in Deutschland auch gar nicht zu bekommen ist), also nix mit TÜV

Ebenfalls müsste hinten gebördelt werden, obwohl er bei 15mm voll einfedert?

Nun euer Fazit: Schwachsinn und anderen Prüfer suchen, oder neue Bereifung und Bördeln ?



Also bei mir war das so
felge unter den reifen vorne links
felge unter den rechten hinterreifen
wenn es dann nicht schleift ist alles gut


und das ist blödsinn beim polo....



Thaifun
  • Themenstarter

dat laecherliche is ja dat noch nichma bei voller beladung watt schleift... der stellt sich nur quer weil keine reifenfreigabe vorliegt...die frage is halt warum andere dann mit der kombination der reifen felgen durch die gegend fahren o.O


Also ganz ehrlich? Etweder der Abnehmer hat nen schlechten Tag oder is einfach von vornherein bescheuert! Du sollstest den ma zu jmd anders stellen, wenn der dir sympathisch vorkommt erklär ihm das....aus erfahrung weiß ich das sone sache immer regional bedingt sind


Thaifun
  • Themenstarter

die frage ist, ob das nun noch funktioniert, oder dat schon vermerkt is, dat er dat bemängelt hat ^^


Zitat:

die frage ist, ob das nun noch funktioniert, oder dat schon vermerkt is, dat er dat bemängelt hat ^^


also is nichts vermerkt

aber wieso bekommst du keine Reifenfreigabe? zum nächsten Reifendealer und einfach eine anfragen normal bkommt man diese ohne problem

sehe auch so das du nicht bördeln musst


ich finde der prüfer hat recht....

lass dir ne freigabe vom reifenhersteller geben für 8x15, die gibts auf jeden fall.

was haste für ne ET?

wenn der reifen nicht genug abgedeckt ist und trotzdem nix schleift hat er schon recht


@kvd
warum
du meinst warscheinlich weil hinten rad ander achse ist und schräg eingedert und deshalb nicht schleift


das habe ich gemerkt als es geschlieffen hat bei bekadung
seitdem habe ich ihn ja höher gemacht



Thaifun
  • Themenstarter

die reifenfreigabe gibst hier in deutschland nicht, weils en chinesischer hersteller is...dat is ja die scheiße

auch unter voller beladung schleift nix, et is genügend abstand zu fahrwerksteilen sowie karosse...

et ist 30 und schließt bündig ab

er is so eingenutet datter bei 15 mm voll einfedert, er kommt ja hinten noch nicht einmal auf die 40^^

also et bleibt entweder neue reifen draufzuziehen, für welche ich hier auch ne reifenfreigabe bekomme, oder en kulanten prüfer finden


na und? ich fahr auch nen toyo und da gibts ne freigabe...einfach mal anfragen oder fragen ob du auch ne freigabe von nem andern reifen nehmen kannst


also

nach kurzer suche
http://www.polotreff.de/forum/t/1993

es gibt sie wohl


Thaifun
  • Themenstarter

an den reifenhändler hab ich mich schon gewandt, im übrigen nich nur den...
und alle sagen mir das an wanli nich ranzukommen sei, was mich doch stutzen lässt warum man dann hier in deutschland sowatt verkauft

un wenn en prüfer schon so viel stress wegen auf die felgen passenden reifen macht, denk ich mal weniger dat er ne freigabe von nem anderen reifen akzeptiert...leider ^^

un wenns die freigabe tatsächlich gibt, wies scheint, hoffe ich dat sich bald jemand meldet der eine hat

alles schranz...




Antworten erstellen

Ähnliche Themen