Zitat:
Naja, wenn du mehr bremskraft vorne hast, kannst du den LBR so einstellen, dass der auch mehr kraft nach hinten durchgibt.
macht nur werdet es schon irgendwann merken .Bei nem sportfahrwerk (werden wohl 99% der polos mit Scheiben an HA haben) taucht ja der vorderwagen beim bremsen so gut wie nicht mehr ein. Da bleibt das gewicht besser auf der Achse.
Wäre meine Vermutung, kann auch sein, dass ich in die falsche Richtung denke ![]()
Ich denke mal, dass es da aber auch gewisse richtwerte gibt, an denen man sich orientieren kann, wie man den LBR an die VA Bremse anzupassen hat ![]()
Wenn man einen bremsenprüfstand zur Verfügung hat, sollte das ganze mit dem einstellen kein Problem sein. Wenn alles halbwegs gängig ist, weil die scheiß einstellvorrichtung gammelt ja auch wie sau...
Wieso muss man nen anderen LBR nehmen wenn man von trommel auf Scheibe Umbaut?
Das wär mir jetzt aber ma ganz neu...
na warum gibt es bei Freundlichen wohl unterschiedliche LBR für Trommel und Scheibenbremse? meinste die machen des aus Langeweile? oder weil se Lust haben andere Teilenummern einzustanzen?
sorry
wem es stört das ick kein Verbalerotiker bin der kann sich beim Mod beschweren und den Post löschen lassen
mein tüver meinte er trägt mir hinten die scheiben mit vorne der 280er nur ein wenn der lab nichtmehr an der achse mit der feder verbunden ist und von hand eingestellt und fest justiert wurde, ich solle beim einstellen hingehn und auf nem feldweg ne vollbremsung machen, dabei dürfen hinten die räder nicht blockieren... wenn du aber ja mehr bremskraft nach hinten gibst würde er zb auf schotter hinten ja auch überbremsen, was die hinteren räder ja in keiner fahrsituation machen dürfen..
auch wenn er vorne nichtmehr eintaucht, hinten federt er trotzdem immer bisschen aus beim starken bremsen
edit: meiner meinung nach braucht man keinen andren lab, der läst sich noch genug einstellen, hatte von meinen 3 polos bis alle hinten mit scheibe und alle 3 haben den lab von der trommel drin und hatte immer wunderprächtig funktiniert *schimpf*
darfst dich dann auch beschweren wenns gelöscht werden soll :P
natürlich machen die das aus Langeweile 
Ich hab ehrlich gesagt noch in keinem thread was davon gelesen, das einer den LBR getauscht hat, wenn auf Scheibe umgebaut wurde...
tauschen brauchst den nicht, man kann den rauswerfen und die 3/15 druckminderer verbaun das geht.
den lab kann man einstellen.
man sollte wenn möglich sich die nächste freie werke oder netten tüv suchen, und dort seine bremse einstellen. bevor euch dank der super optik die karre in der nächsten kurve baden geht
Für einen Umbau auf Scheibenbremsen werden andere druckabhängige Bremskraftregler benötigt, da eine Scheibenbremse bei gleichem Bremsdruck einen höheren Wirkungsgrad hat.
• mit einem sensiblen Thema teilweise völlig sorglos umgegangen wird, Betriebserlaubnisse von Fahrzeugen erlischen, die Fahrzeuge dennoch in Betrieb genommen werden.
Die Folgen einer fehlerhaften Konfiguration der Bremsanlage sind absehbar. Die Hinterräder neigen bei einer stärkeren Bremsung, insbesondere bei verminderter Bodenhaftung, zum Blockieren, so dass das Fahrzeug ausbricht.
Im „worst case“ kann das Menschenleben kosten. Bei Nässe oder Glatteis kann schon eine leichte Bremsung zum Blockieren der Hinterräder und somit zum Kontrollverlust über das Fahrzeug führen.
Wer ein solches Fahrzeug wissentlich in Betrieb nimmt und dadurch die Schädigung eines anderen in Kauf nimmt handelt vorsätzlich. Kommt ein anderer Mensch z.B. zu Tode, steht der Verdacht des Totschlags (§212 StGB) im Raum.
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so nu halte ick mich zurück sonst heisst des Spielverderber, macht was ihr wollt, wollte euch nur mitteilen wie es richtig wäre, schönen Sonntag noch
so schlau warn wir auch schon alle würd ich glatt behaupten.
hätteste jetzt mal 2 dinger obendrüber gelesen würdest du bei mir und bei gott lesen können das man den sch*** LAB auch einstellen kann'! punkt aus ende da brauchste keinen andren lab extra für scheibe oder trommel das ding hat ne schraube drin wo man den druck den das geschoss durchlässt einstellen kann!
und auserdem ist der polo mit scheiben hinten net original also kannste den ori lab für scheiben hinten nehmen und in die tonne kloppen weil der genauso eingestellt werden muss wie jeder andre auch... oder seit wann ist der golf zb auf der hinterachse so schwer wie der polo? lab-lastabhängig, kommt auch aufs gewicht an... schönen sonntag ebenfalls, ich hab 12h schicht das nix schööön xD
vll redet er aber auch von den druckminderern die es in 3/15 gibt und 3/35 die müssen getauscht werden. (nicht okinoal im polo verbaut nur im rocco , golf etc)
jedoch bei einem "einstellbaren Lastabhängigen Bremskraftregler"
kann man wie das einstellbar schon sagt , einstellen
naja bei dem wissenstand den er zeigen will sollte der unterschied normal bekannt sein...?! wenns nicht bei jedem der nicht ganz auf den kopf gefallen ist funktioniert mit dem "trommel lab" wird das auch weiterhin so funtionieren...soviel meiner meinung nach aber evtl bin ich ja nur hell wie die nacht.. vorallem müsste man den lab vom golf ect... sowieso neu einstellen wegen dem gewichtsunterschied und dann wenn en straffes fahrwerk drin ist macht der sowieso nichtmehr das selbe wie mit dem serienfahrwerk weil er nichtmehr so extrem federt.. also in jedem fall müsste man ALLES neu einstellen