vw teilemarkt

Einspritzproblem oder Benzinpumpe?

Mongoose
  • Themenstarter
Mongoose's Polo 2F

Hallo! Habe hier mal ein ganz komisches Problem mit meinem NZ Motor - wenn ich ihn starte muss ich ewig orgeln bis er anspringt - soweit dazu. Habe die Zündkerzen die Verteilerkappe und den Finger schonmal getauscht - hat nix gebracht. ABER JETZT KOMMTS! Wenn ich die Hauptleitung von der Einspritzleiste abklemme (hatte ich zum prüfen abgeklemmt) springt er sofort an und läuft natürlich nur im Standgas aber ziemlich ordentlich. Kennt dieses Problem jemand oder hat einer eine Idee?



Hast du vielleicht Vor- und Rücklauf vertauscht?


Mongoose
  • Themenstarter
Mongoose's Polo 2F

Erstmal Danke für die rasche Antwort Ich hatte nur die zuleitung ab - kann es sein das der Benzindruckregler an der Rücklaufleitung irgendwie dicht macht und dadurch der Druck zu hoch ist? Wenn ich am ende der Einspritzleiste die kleine schraube rausdrehe und den Sprit mittels Schlauch in einen Kanister leite läuft er auch.



Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du den Vorlauf abgeklemmt? Falls ja, dürfte er gar nicht mehr laufen.


Mongoose
  • Themenstarter
Mongoose's Polo 2F

Natürlich läuft er dann nur kurz, aber er springt sofort an.


Hmm, schließ die Schläuche doch mal anders rum an. Hab das Gefühl, daß die falsch angeklemmt sind.


Mongoose
  • Themenstarter
Mongoose's Polo 2F

Ich versteh dich schon, aber ich habe über diesen anschluss die durchlaufmenge gemessen - 10 sec. orgeln hat ca. 350ml gefördert. Wenn er läuft dann rennt er auch.


Mongoose
  • Themenstarter
Mongoose's Polo 2F

Noch was - hatte auf den kleinen Anschluss am ende der Einspritzleiste die Schraube rausgedreht und einen Schlauch draufgesteckt und direkt zum Tank geführt damit der Spritt zum Tank zurücklaufen konnte - dann sprang er auch sofort an und lief. Komische sache


mach mal vom benzindruckregler den Unterdruckschlauch runder
und starte ,wen da sprit rauskomt ist dein bdr. hinüber da braucht er auch lange bis er anspringt weil er über den unterdruckschlauch zu viel benzin bekommt .



Mongoose
  • Themenstarter
Mongoose's Polo 2F

Bdr hab ich geprüft, der ist OK d.h. membrane arbeitet und ist dicht. Jetzt hab ich grad den Zyl.kopf runter weil er blau geraucht hat unter last - fazit - kolbenringbruch und eingelaufene Zylinderwand. Warscheinlich hat durch den nicht vorhandenen Unterdruck im Kurbelgehäuse das ganze System nicht mehr gefunzt. So ein sch.... ICH SUCHE AB SOFORT EINEN NZ MOTOR SAMT GETRIEBE MÖGLICHST AUS MEINER GEGEND ODER GANZEN POLO FÜR GÜNSTIG. Danke für eure Hilfe Jungs



Antworten erstellen

Ähnliche Themen