vw teilemarkt

Rückwärtsgang geht bei Kälte nicht rein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Community,

habe ein kleines Problem mit meinem geliebten Polo :(

Wenn es draussen kalt ist (unter 0°C) und mein Polo steht über längere Zeit ( > 3h) bekomme ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein. Habe alle bekannten Tricks (Kupplung kommen lassen, durchschalten usw.) probiert, aber keine Chance. Musste ihn diesen Winter 2mal aus der Parklücke schieben!
Wenn ich dann losgefahren bin reicht eine Kurzstrecke (<10km) und ich bekomm den Rückwärtsgang wieder rein.

Was kann das sein? Ein Problem des Getriebes oder nur das Getriebeöl?


Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Bussi Sunny 6N



gelöschtes Mitglied

    Im Winter liegts wohl am Getriebeöl, wenn er sonst reingeht. Das Zeug ist richtig Zähflüssig bei Minusgraden. Also nach Möglichkeit gleich rückwärts parken, wenn du ankommst


    hatten das selbe problem...getriebeöl! Wenns im sommer auch spackt is das getriebe am Arsc*



    dann einfach mal versuchen im Stand, zuerst in den 2. Gang zugehen und von da aus in den Rückwärtsgang, geht meistens!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    hatten das selbe problem...getriebeöl! Wenns im sommer auch spackt is das getriebe am Arsc*


    Seit es wieder wärmer ist bekomm ich den Rückwärtsgang ohne Probleme rein

    Zitat:
    dann einfach mal versuchen im Stand, zuerst in den 2. Gang zugehen und von da aus in den Rückwärtsgang, geht meistens!


    Das meinte ich mit "Tricks"



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen