vw teilemarkt

öldruckgeber problem

A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Hey

Brauch dringend mal Hilfe, komm irgendwie nicht weiter.

Und zwar: ich hab ne öldruckanzeige drin mit nem Geber der 2 Anschlüsse hat, hab den originalen Anschluss auf den Geber mit drauf gehängt. Jetzt hab ich das problem das der Tacho ununterbrochen blinkt?!

Weiß jemand Rat?

Wäre echt wichtig!



auf welchen der beiden anschlüsse haste denn den anschluss gelegt? von welchem hersteller ist dein instrument, bzw der geber? haste den richtigen geber getauchst? der polo hat ja in der regel 2 stück


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Hab den rechten Geber getauscht.

Ist von Raid. Hab den auf den Anschluss Wk gelegt.

Das Problem ist wenn ich den wegklemme den originalen Anschluss , zeigt die Anzeige gar nix an, normal?



definiere mal bitte den rechten anschluss... in fahrtrichtung rechts oder wenn vorm auto stehst? reingehören tuts am in fahrtrichtung links liegendem geber

ich hab alles von VDO und hab den geber mittels nem Y stück wie am G-Lader zulauf reingemacht und kann so den originalen geber und das instrument fahren... meins geht übrigens auch ohne den anschluss... haste am instrument alles richtig dran? i


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Ja der Linke wenn ich im Auto sitze ist es.

Hab auch nen y Adapter rein gemacht, jedoch hab ich den Brücken müssen mit dem Raid Anschluss, damit mir der Öldruck angezeigt wird.

Denke schon, sind ja nur 2 Drähte zum anschließen.


am instrument müssen es 3 sein, plus, minus und geber... so isses zumindest bei VDO...


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Ja das schon, ich mein am Geber sind es 2.

Wie kann des denn sein das ich des Brücken muss damit des überhaupt geht?


der geber is n elektrisches bauteil, und jedes elektrische bauteil braucht masse... also wird da wohl irgendwo der wurm drin sein... ferndiagnosen sind immer bissl schwer


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Also andrer Geber?



meine persönliche meinung: schmeiss den raid müll raus und investier in VDO... alle andern anzeigen sind müll...


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Problem mit VDO find ich nur das aussehen.


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Hast du nen Geber mit warnkontakt?


die anzeigen müssen meiner meinung nach net gut aussehen, sondern zuverlässig funktionieren und genau anzeigen... und das klassiche design der VDOs passt eigentlich überall dazu...

ja hab nen geber mit warnkontakt, diesen aber nicht angeschlossen, weil ich ja den originalen geber weiterhin benutze


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Hab jetzt noch ein Andres Problem, wenn das Öl über 100 grad hat sinkt der
Öldruck ziemlich tief und es
Piepst.

Welcher Öldruck ist denn normal bei der temperatur?

Fahre 10w60


unter 2 bar sollte der druck nicht absinken... fahr doch mal n öl das dem entwicklungszeitpunkt vom auto entspricht...


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Mir wurde gesagt bei dem Motor soll ich 10w60 fahren, da nichts mehr original ist daran. Vorher hab ich auch ein 10w40 Gefahren aber mit dem neuen Motor nicht mehr.


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Aber ist es normal das bei 10 w60 wenn das sehr heiß wird der Öldruck auf unter 1 Bar geht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen