vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

Ein letztes Bild vor der Winterruhe..

Zum Polieren und versiegeln hat die Zeit leider nicht gereicht, aber das hole ich im Frühjahr halt nach..



Wow, die felgen stehen ihm echt gut, jetzt auf standfelgen?


Nö, 3 bar aufgepumpt.. Standräder gibt's keine mehr..




Echt ein feiner Wagen!


Das mit den 3 bar soll man aber auch nicht mehr machen, selbst vw ist in serie mittlerweile von weggegangen, weil das metall im reifen sich wölbt und die reifen sich scheiße abfahren. Ich habe mir deswegen extra standfelgen fürs cabrio besorgt, falls du noch welche brauchst, ich hab noch alte polo felgen und passende blanke reifen, die würde ich dir schenken


Ach, bevor sich die Reifen abfahren, werden die sicher hart und spröde.. XD
Soviel soll der Wagen nicht fahren..


Weiß ich ja, angebot steht trotzdem, solltest du nochmal in der näher sein, komm vorbei, ich geb sie dir mit


Bis ich wieder in deine Nähe komme, dauert's noch ein wenig..
Aber dann nehm ich die mit, damit du Ruhe gibst..





Ein bisschen was ist wieder passiert..

Der Derby steht nun wieder bei mir zu Hause und so konnte ich die Finger natürlich nicht davon lassen..

Ich habe zuerst mal die Batterie entsorgt und bei der Gelegenheit das Batteriefach gecheckt.. Da war kein Rost zu sehen und damit das so bleibt, hab ich es gleich großzügig mit Wachs eingesifft..



Dann habe ich vor einer Weile noch einen originalen Öldeckel organisiert und der hat nun auch seinen Platz gefunden und das Plastikding ist endlich weg..



Zuletzt habe ich noch meine letzte Jugendsünde beseitigt und die Lautsprecher ersetzt.. Habe auf Arbeit ein paar passende Lautsprecher gefunden und hab sie direkt mitgenommen..

Vorher...


Nachher...


Jetzt hast du doch immer noch Lautsprecher in die Ablage gebastelt!?
Oder wo hast du jetzt die Jugendsünde entfernt?

Gruß Basti


Zitat:

Jetzt hast du doch immer noch Lautsprecher in die Ablage gebastelt!?
Oder wo hast du jetzt die Jugendsünde entfernt?


Lautsprecher waren da bereits ab Werk verbaut, nur sind die leider kaputt und kratzen nur noch..

Die Jugendsünde bezog sich auf die Optik.. Die Lautsprecher, die jetzt verbaut sind passen optisch einfach viel besser zum Wagen...


Da sitzen ab Werk keine Lautsprecher!


Zitat:

Da sitzen ab Werk keine Lautsprecher!


Glaub was du willst..



Ich mach dir morgen ein Bild von den Teilen.. Dann kannst es selber sehen..

Weiter vorn im Thread wurde das auch schon mal durchgekaut, dass mein Derby seltene und seltsame Teile verbaut hat, weil er aus dem ersten Modelljahr stammt.. Es war sogar ein Überblendregler verbaut und auf dem ist eine Polo-Teilenummer..
Die Ausschnitte in der Hutablage sind auch nicht nachträglich gemacht worden.. Die sind orignal im Blech drin..


Ich hab dir mal markiert wo die Lautsprecher im Blech sitzen..


009059100a.jpg
009059100a.jpg

Und noch eins als Beweis..
Quelle ist die "Gute Fahrt" 3/82 in der der Derby vorgestellt wurde..
Ich erkenne Lautsprecher auf der Hutablage..


Schön hier nochmal was zu lesen.
Was macht der derby?
Wird der vllt 2016 paar monate saisonangemeldet?


Also ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen…

Mit den Blechausschnitten unter der Hutablage ist mir durchaus bewusst.
Aber trotzdem hatte bislang keiner meiner Derbys die ich hatte dort Boxen drin.
Hab ich so bewusst auch noch nie wahrgenommen.

Wobei man das in dem Zeitschriftsartikel schon doch erkennen kann…
Wundert mich ehrlich…

Mit den Teilen im ersten Modelljahr weiß ich…
Habe selbst nen Derby von 1982…
... ohne Boxen in der Ablage

Gruß Basti


Zitat:

Was macht der derby?


Nicht viel macht er im Moment.. Steht halt in der Garage und hin und wieder erledige ich ein paar Kleinigkeiten, die noch zu machen sind..

Zitat:
Wird der vllt 2016 paar monate saisonangemeldet?


Nein, mit Sicherheit nicht.. Ich mache grad beruflich und privat ein paar Veränderungen durch und muss mich nun erstmal selbst wieder in den Griff bekommen und mich neu sortieren..
Da bleibt nicht viel Zeit und Geld für ein Hobby übrig..

Zitat:
Aber trotzdem hatte bislang keiner meiner Derbys die ich hatte dort Boxen drin.


Das war ja auch Sonderaustattung und nicht serienmäßig.. Daher kann das schon gut sein, dass keiner deiner Derbys dort Lautsprecher hatte..
Die Bilder der original Lautsprecher kommen dann heute Abend..


Wie versprochen - Die Bilder der Lautsprecher..






Zitat:

Quelle ist die "Gute Fahrt" 3/82 in der der Derby vorgestellt wurde..


Ist das die, die Du von mir hast


Genau die ist es..


Heute mal nur Bilder..









Sehr schön, fast wie im museum
Schade das der kleine nicht ab und zu mal saisonmäßig auf die straße darf, aber der zustand ist schon überwältigend, siehts im motorraum auch so gut aus marco?


Der Motorraum schaut dem Alter entsprechend aus.. Aber da gehe ich auch noch mal ran, wenn es die Zeit zulässt..



Grundsätzlich muss ich nur noch die Bremse vorn erneuern, Bremsschläuche wechseln und ein Ansaugrohr besorgen.. Dann müsste er mängelfrei durch die HU gehen..


Zitat:

Grundsätzlich muss ich nur noch die Bremse vorn erneuern, Bremsschläuche wechseln und ein Ansaugrohr besorgen.. Dann müsste er mängelfrei durch die HU gehen..


Das ist ja schnell gemacht!
Ansonsten sehr schicker Wagen!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen