vw teilemarkt

Plasti Dip

ah ok



wessels und müller haben plasti dip für felgen!

4 falschen 70 euro!


Wollte mal nachfragen ob es jetzt schon wirkliche Langzeiterfahrungen damit gibt.



gelöschtes Mitglied

    aaaalso, habs jetzt gut ne woche und 1500km drauf, am kühlergrill der auch insekten ausgesetzt ist, die mit 200km/h angeflogen kommen.
    mit insektenlöser bekommt man die ohne schäden ab.
    dampfstrahler hält es aus, auch normales (nicht vorsichtiges) reiben mit dem mikrofaserlappen bzw. schwamm.
    das original deckt wirklich nicht besonders gut, hab für dunkelgrau überlackieren 4(!) dicke schichten benötigt....
    große flächen bekommt man mit der dose, wie es überall ist, nicht gleichmäßig lackiert...
    ansonsten schau einfach mal hier, die seite bis runter: http://www.polotreff.de/forum/t/21...43?start=1044


    Also meine Winterfelgen haben einen ganzen Winter druchgehalten. Jedewoche mit dem Hochdruckreiniger übergesprüht!

    TOP!


    Um ein paar unklare/offene Fragen mal zu entschärfen, hier mal meine Erfahrungen:

    -> Plasti Dip Flüssiggummi und Plasti Dip Felgenfolie sehen gleich aus, sind aber NICHT das gleiche Produkt. Eine Anfrage diesbezüglich beantwortete das Unternehmen mit:
    "Plasti Dip® FELGENFOLIE
    … wurde speziell für Felgen entwickelt
    … hat eine andere Zusammensetzung als Plasti Dip® Flüssiggummi Spray
    … besitzt den Lotuseffekt (Abperlen von Wasser und Schmutz)
    … ist hitzebeständiger
    … schadet nicht den Ventilen
    … ist günstiger da es ein Set ist"

    -> Plasti Dip Flüssiggummi schwarz und Flüssiggummi Tarn-schwarz sind jedoch das gleiche Produkt in verschiedenen Dosen. Dies liegt daran, dass die "Tarn"-reihe ein anderes Design auf der Dose trägt und das normale schwarz dazwischen im Regal komisch aussehen würde. Lustig ist, dass "tarn" bei manchen Händlern günstiger ist, als das "normale"...

    -> Plasti Dip ist grundsätzlich wieder ablösbar, solange man nicht den Haftgrund druntersprüht. Wird dieser auf ein Objekt aufgetragen und anschließend Flüssiggummi im "Nass-in-nass-Verfahren" drübergesprüht, wird die Haftung stark erhöht und es lässt sich nicht mehr abziehen (Das habe ich z.B. bei meiner Gummi-Frontlippe gemacht - hält bombig). Wenn man vor dem Lackieren nicht ordentlich entfettet, geht die Haftung aber gegen null.

    -> Für den Einsatz im Außenbereich muss das Plasti Dip zuerst richtig gut durchtrocknen. Wenn sich die Oberfläche sehr rauh anfühlt, hilf meist das Einreiben mit Kunststoffpleger (Vorsicht, kratzerempflindlich! Weiches Tuch nehmen!). Dann wird die Oberfläche etwas glatter und lässt sich auch leichter reinigen.

    -> Beim Auftragen mit der Sprühdose ist es wichtig richtig gut zu schütteln (auch zwischendurch). Ich habe vor einem Sprühgang nicht ordentlich geschüttelt und hatte sofort "Pickel" und eine sehr rauhe Oberfläche. Bei normalen Lackspraydosen habe ich das noch nicht so extrem gesehen.


    Sollte jemand einen Punkt anders sehen als ich, bitte ich um Korrektur


    Stimmt. Plasti Dip für Felgen sind ausserdem auch noch Beständig gegen Bremsstaub.


    Habe meinen g40 vor 2 wochen auch komplett in gun metal grey gedippt... habe
    Dafür front und seitenscheiben ausgebautund die türen auseinander geholt bzw. Oben die dichtungen weg.. da die dichtungen sehr nahe an der karosserie anliegen ist das abziehen auf den dichtungen problematisch da hier der dip mit dem auf der karosserie zusammenhängt anders wie bei eingeklebten scheiben der neueren fahrzeuge. Habe zum dippen die wagner w 550 b elektropistole benutzt. Ging einwandfrei und ohne probleme. Der dip ist sehr gleichmäßig und auch witterungs und kratzbeständig. Man sollte halt nicht fester dranvorbeischurbsen. Ansonsten finde ich plasti dip ne klasse sache. Vor dem dippen habe ich alle kratzer und dellen abgeschliffen bzw gefüllt und natürlich ordentlich gereinigt.
    Das ist mein erfahrungsbericht :P


    Antworten erstellen