vw teilemarkt

Tönungsfolie ankleben, aber wie?

Bestlie
  • Themenstarter

Ich bekomme Freitag meine tiefschwarze Tönungsfolie. Will sie dann mit ein Kumpel ankleben. Nun meine Frage. Mit was wird sie angeklebt. Mein Kumpel meine mit Wasser oder so stimmt das? Hab ihr noch Tipps wie man es am besten machen sollte. Dann lasst sie mich bitte hören. mfg Bestlie



Am besten gehts mit Seifenwasser. Also Wasser und Seife mischen. Scheibe gut sauber machen! Dann Scheibe besprühen und die Folie auch!


es kommt immer drauf an, von welcher Firma du die folie bekommst,... is es eine no-name baumarkt folie, oder is es eine Foliatec?

baumarkt = ATU....

is sie zugeschnitten oder is sie noch in einem Stück?

wenn sie von foliatec is, bekommst du richtige klebermischung mit, die du dann mit wasser anrühren solltest... die Schreiben vorher mit Alk richtig reinigen,... die Finger müssen quitschen beim über die schreibe streichen....

und dann die folie und die scheiben gut einsprühen... die müssen schwimmen.... lieber etwas mehr wasser als zu wenige...

sollte es baumarktfolie am stück sein, so teste erstmal ob die folie mit seifenwasser um kann... und klebe ein kleines stück an eine scheibe und warte mal ne nacht und am nächsten tag lässte den wagen mal in der sonne stehen,.. sollte die folie dann immer noch gut damit aussehen, kannste ruhig seifenwasser nehmen. aber ich habe auch schon folien gesehen die Blasen geworfen haben, weil seifenwasser benutzt wurde...

ansonsten musst du beim ausschneiden darauf aufpassen, dass die folie nicht irgendwo anschlägt, oder drückt... weil sonst bekommst du das wasser nicht hinaus geschoben....

ach ja nen föhn wäre bei deinem von nöten, weil die scheibe in einer richtung eine leichte wölbung hat,... deshalb wenn es sich nicht richtig zieht, oder zu kalt sein sollte, dann nimm den föhn und immer schön mit dem spachtel mitgehen und andrücken...

mfg



Bestlie
  • Themenstarter

naja... bedienungsanleitung ist mit dabei,... also ich würde mal sagen, daran halten,...

aber nichts desto trotz,... RICHTIG sauber machen,.... jedes staubkorn was du vergisst, wirst du hassen,... glaub es mir....

mfg


Bestlie
  • Themenstarter

habe ebend das packet bekommen leider wa keine bedienungsanleitung dazu. was ist jetzt besser wasser oder seifenwasser? und welche seife ist dann gut?


Bestlie
  • Themenstarter

habe das heute mit mein kumpel gemacht mit der folie. und wir haben es nicht geschaft das ist ja so sau schwer. und nun sind 50€ futsch


gelöschtes Mitglied

    selber machen ist kacke... las es lieber machen, dann bekommst du auch noch garantie.. naja denke das hast du jezz selber mit bekommen


    polotreff.de
    #9 - 06.08.2005bester schwarze tönungsfolie atu.de tönungsfolie bedienungsanleitung folie applizieren welche tönungsfolien tipps welches seifenwasser nehme ich für tönungsfolien folien aplizieren seifenwasser für folie atu tönungfolie folie mit seifenwasser was für seifenwasser für folie mischung seife wasser tönungsfolie wie richtig flüssigkeit machen tönungsfolie tönungsfolie ankleben sonnen tönungsfolie tipps gebrauchsanleitung seifenwasser gebrauchsanweisung tönungsfolie atu scheibenfolie sehr schwarz tönungsfolie im baumarkt gebrauchsanweisung tönungsfolien seifenlösung für tönungsfolie
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen