vw teilemarkt

Fehlerspeicher ohne OBD-Kabel löschen?

data
  • Themenstarter
data's Polo 6N2

Hallo!

Weiß jemand, wie man den Fehlerspeicher beim 6N2 ohne den OBD-Anschluss zu benutzen löschen kann? Ich habe das früher gemacht, war irgendeine Kombination von Batterie abklemmen, Zündung ein, Zündung aus, leider finde ich die Anleitung nicht mehr.



tu die steuergeräte einfach reseten indem du batterie abklemmst und plus und minus pol dann miteinander verbindest und ne halbe std bis std wartest


data
  • Themenstarter
data's Polo 6N2

plus und minus pol verbinden heißt eigentlich Zündung ein bei abgeklemmter Batterie oder?
klingt gut, ich werde es ausprobieren.



drückst bei ausgeschalteter zündung auf den knopf (mit dem man den wegstreckenzähler zurück setzt)

hälst den gedrückt und machst die zündung an

dann is der gelöscht


data
  • Themenstarter
data's Polo 6N2

so setzt man die Inspektion- bzw. Ölwechselanzeige zurück.
das ist nicht was ich brauche. ich möchte den fehlerspeicher für airbag usw. löschen.


aso... sry^^

hab ich was falsch verstanden...

mit der methode von polochrisu6n wollt ich mein airbag auch löschen hab ne halbe stunde gewartet was dabb aber nichts gebracht hab. bin dann in die werkstatt zu nem freund


gelöschtes Mitglied

    Das abklemmen der Batterie bring nix da die STg ne EEpromspeicher haben und die Fehler somit ohne Spannungsversorgung halten , wie bei PC .

    Fahr zum einer Werkstatt und Lass den Fehlerspeicher auslesen , das aufleuchten der airbagkontrolllampe hat schon ne sinn .

    Wenn da ne Fehelr in der Zündanlage ist kann dir auch unerwartet der airbag auslösen in Schlimmsten fall.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen