vw teilemarkt

Sportauspuff Polo6n bj97

siggijiggi
  • Themenstarter

Hallo zusammen ich suche einen sportauspuff oder auch sportauspuffanlage für mein polo 6n bj. 97

Was mit wichtig ist und zwar das der Sportauspuff nen ABE hat und ohne großee schwierigkeiten einzubauen und natürlich sollte der auspuff nicht teuer sein .. der sound spielt da nicht so ne große rolle, man sollte halt nur hören das es ein wenig sportlich ist ... brauch halt ein weil der original auspuff kaputt ist .

vielen dank im voraus



Hmm koennte dir ein novus empfehlen preis leistung ist gut lass die finger von ta technix es sei denn du will noch alles anpassen sprech aus erfahrun


Hey HEy, dann fahr doch einfahc mal zu ATU......JAJA ich wieß schon *Schei*ATU und so aber denen ihre Sportendschalldämpfer kann man echt nehmen hatte ic unter meinem Polo damals auch drunter und war sehr zufrieden damit. Gekost hat der damals glaube 149 EUR ca. könn auch 129 gewesen sein.....Klang war auch ok für so nen "Billigpot"

LG



siggijiggi
  • Themenstarter

was kostet so ein novus ... ja und anpassen möchte ich nihcts nur eben drunterschreben und gut ist .

preisklasse 130 hört sich schon gut an ... nur wenn ich für denn preis nen besseren bekomm würd ich natürlich auch den besseren nehmen


siggijiggi
  • Themenstarter

der erste sieht doch super aus und preislich gut ..da steht nach geld eingang wird das für mich angefertigt muss ich denen dann mitteiles was ich fürn wagen habe ?


jepp ps zahl bauj un wieviel hubraum
ich persönlich würd den 2 nehmen


siggijiggi
  • Themenstarter

der ist halt was teuer .. will nicht so viel geld reinstecken .. der ha ja auch nur 50ps der wagen... soll halt nur die nächsten 2 - 3 jahre vernümpfti aussehen ...
werde aufjedenfall denn 1. jetzt gleich kaufen ... mal ne andere frage ich bräuchte auch eine neue heckschürze ... problem ist bei ebay find ich keine in meiner wagenfarbe .. selbe lackieren ist auch nicht ... soll auch nur die ganz normale sein ... weiß da jemand wo man da nachschauen kann


was hat der denn für ne farbe
heckschürze in deiner farbe zu bekommen bei ebay is schwer
oder schaust mal bei dir in der nähe aufm schrottplatz



siggijiggi
  • Themenstarter

das ist ne nen dunkel grün metallic fahren eig viele mit der farbe rum die farb nummer kenn ich leider nicht


wie gesagt schau aufem schrottplatz nach
übrigens farbcode steht im kofferraum boden muss nur teppich hoch machen steht motornummer
getriebenummer
un farbcode


Ich bin fahrzeuglackierer


siggijiggi
  • Themenstarter

ja werd ich machen ... viel dank an euch ... hat mir aufjedefall gut weitergeholfen eure antworten ... ! =)


hat jemand lust mein thread zu antworten^^
http://www.polotreff.de/forum/t/222529

Wenn du dein Auto länger fahren willst kauf dir einen guten mit Qualität (Edelstahl), wenn nicht reicht einer der vorgeschlagenen.

Die billigen von Ebay, damit kann man bestimmt 1 Jahr lang fahren, wenn man sie gut behandelt


novus -> passgenau günstig nich all zu lange haltbar (hatt ich auch, sound wirklich gut)

friedrich motorsport -> kann ich nur empfehlen, passgenau haltbar, auch edelstahl bezahlbar, guter sound (hab davon die rennsportanlage, die is aber ohne ABE)

das dazu


von ta technix kann ich dir auch nur abraten..
habe ne gr.a anlage von ta.. über 2 std schweissen damit das blöde teil passt..
sound ist zwar bombe, aber dat ding kostet nerven ...


also mein Novus hört sich irgendwie kacke an

wenn ich vom Gas gehe Knattrt und schnarrt der voll komisch und hört sich an wie ein Rasenmäher


hatte meiner auch gemacht bis er schön leer gebrannt war (hatte aber auch kein msd) dann gabs immer schöne fehlzündungen. sind recht laut die novus (dachte ich bis ich jetz die rennsportanlage drunter hab, das is klangtechnisch nochma was ganz anderes, einfach nur geil)


meiner is leer habe den schon 6000km gefahren, trotzdem hört er sich kacke an, is kein wumms dahinter, laut ja aber kraftvoll nein, hört sich an wie ne leere blechdose

werde mir jetzt einen von Friedrich Motorsport holen, aus edelstahl


der klang bei novus hängt auch viel vomgewählten endstück ab (ob mit oder ohne absorber, ohne klingter eher blechern) Hab jetz bei mehreren Autos die von friedrich verbaut, kann ich nur empfehlen, passgenau und kräftiger dumpfer sound. würde aber beim 6n nich unbedingt ne gruppe a nehmen lieber gruppe N, mit der A isses bei mir verdammt eng über die Achse und am Mittelhalter. geht aber.


genau, will ne Gruppe N haben

woran erkenne ich ob ich diesen absorber habe? habe die DTM version 2 x 76 hochgebogen.


Mag aber nich diesen hohen blech sound haben, eher dumpf und kraftvoll und ich denke da bin ich mit Friedrich besser dran
Nehme dann Gruppe N edelstahl ESD. ca 220€

taugt der was?


bei friedrich kann ich zur qualität nix negatives sagen. selbst die stahlanlagen halten ganz gut (aliminisierter stahl)

nen absorber haste nur bei manchen das sind die wo das endstück nicht einwandig is sondern doppelwandig und innen sieht man da so viele kleine löcher. (direkt im endstück nicht im esd) die ham nen absorber und klingen dumpf und tief. bei den ohne haste im endstück verwirblungen etc. und klingen in höheren drehzahlen meist blechern bis kernig je nach motor/restliche Teile.


Danke für die antwort. Habe einfach nur blech

Mir gehts nich so um haltbarkeit eher um sound. Hoffe der is dann besser. Ne komplette anlage lohnt sich für mich allerdings nicht


Also das die wie blech klingen die endrohre von Friedrich stimmt net

wirklich. Hab das 60er Rohr ohne absorber und es klingt bei meinem

16v richtig schick. Die endrohre mit und ohne absorber schwingen anders.

Das is das Geheimnis. Vorher habe ich bastuck gefahren und der kommt

an Friedrich bei weitem nicht dran. Gerade wenn ich die neuen Anlagen von

bastuck höre , bin ich enttäuscht. Die alten waren noch ok. Aber die neuen

klingen nach nix.


genau dem kann ich nur zustimmen!

Und das ist fakt,ich bin selber beide Anlagen gefahren!
Keine Meinung von einem Kumpel,dessen Kumpel bla bla ihr wisst schon was ich meine.

erfahrungsbericht von mir : Friedrich hört sich meines erachtens auf jeden Fall besser an,das sagen auch andere leute
Bastuck ist auch nicht verkehrt gewesen aber die kostet mal eben doppelt so viel und bringt dir nur halb so viel Sound

mfg


ja Marc ich bin ja auch von deinem Sound begeistert ^^ nur mit meinem 1.4er werd ich da ja nich rankommen, außerdem ist ne komplette Anlage für mich nicht erschwinglich, hoffe mal das ich mit dem ESD mal nen bisschen mehr bumbs dahinter bekomme

nehme dann auch ein Rohr ohne absorber komm ich denn noch an ein altes fabrikat rann? oder kann man nur noch die neuen kaufen?

Wenn du zum Wörthersee fährst hab ich leider noch nit so viel kohle :( aber kannst mir ja mal ein Preis nennen.

Urlaubsgeld ich warte -.-


Florian. Lesen, dann Schreiben.

die Friedrich sind wie eh und je. Die bastuck sind die, wo es neue

und alte gibt. Also für dich nicht von Bedeutung.

Ne komplette Anlage is eigentlich auch sinnlos, aber die zwei Anlagen

waren einfach nen Frustkauf. Also bestellt und glücklich geworden.


bei friedrich muss ich dem zustimmen ja, die klingen auch ohne absorber dumpf und tief, bei novus ist das nicht so da sind die ohne blechern.
haben jetzt schon 1x bei mir selbst das Endrohr 2x60mm rund scharfkantig abgeschrägt und bei kunpels das selbe nur 2x90mm und 2x76mm je ohne absorber, alle tief und kraftvoll.

verbau nie mehr was anderes wie friedrich
EDIT:
hab grad gesehn, hab noch 2 Soundschnipsel
1x novus[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 1x friedrich rennsport[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • beide von meinem 6n wo der motor noch original war.)


  • einfach geil

    wie kacke sich der Novus einfach anhört

    was hastn du fürn Motor?


    1.6 AEA, jetz nach dem umbau klingter noch geiler, vilt stell ich dann gegen ende mai videos vonner abstimmung aufm prüfstand online, hab ab 22. termin


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen