vw teilemarkt

Jemand einen etka zur Hand?

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hi,
Würde gern wissen ob man Sachen bzw Einzelteile von einem Xenon Scheinwerfer nachbestellen kann.. Mir Ist sone Plastik Laufschiene auseinander geflogen.. Wäre nett wenn einer mal nachschauen könnte..
Gruß



kannst mal fzg daten geben bitte


gelöschtes Mitglied

    NÖ gibt nur den kompletten für viel geld soweit ich das weiss



    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Ist ne normaler 6n2 GTI.. Bin noch bei der Karre was für Daten braucht du?


    habs so schon gefunden, nen paar teile gibts, aber nicht direkt teile "aus" dem scheinwerfer, nur was man so dran macht, also lwr motor dichtungen stecker etc.

    EDIT: schick mal pls. deine mailadresse per pn. da bekommste das bild


    das ist alles was du bei dem Scheinwerfer nachbestellen kannst

    Coll ich brauch 2x die nummer 17


    gti-scheinwerfer.jpg
    gti-scheinwerfer.jpg

    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Verdammt!
    Mir ist die Schiene wo die Nr. 2 drin steckt durchgebrochen... Das ist die Laufschiene für den Stellmotor.. Jemand ne Idee wo ich sowas herbekomme..? Oder ist die bei der Nr.2 dabei?

    Wenn ich die jetzt einfach weglasse wurde der Scheinwerfer wackeln.. Und wenn ich sie fest machen würde wäre er immer auf einer stellung...


    Bitte um Hilfe.. -_-


    schrotthändler oder ebay vilt den ganzen scheinwerfer?

    inner richtigen höhe fest machen geht auch aber nur bis zum nächsten tüv leider


    du meinst die ich grün maarkiert hab oder?


    nein die ist bei 2 nicht dabei und du kannst die auch nicht nachbestellen, fahr aber zum Schrot und kauf die ein normalen 6n2 Scheinwerfer und bau dir die Schiene aus ich glaub die ist bei dem Normalen Scheinwerfer gleich der vom Xenon... guck dir die mal auf jeden fall an kommst günstiger raus, bei Einbau soll man aufpassen die bricht gern mal ab wen man nicht aufpasst


    EDIT: Ebay würde ich abraten, man weis nicht wer die Scheinwerfer ausgebaut hat, wen du Pech hast ist die schiene auch abgebrochen, Schrottplatz ist die beste Lösung da siehst du ganz genau ob die Scheine noch ganz ist oder nicht



    ich will auch n etka haben!


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Wenn die grün mackierte eine weiße Schiene ist , genau die bräuche ich.. Der kugelkopf sitzt in der Schiene, ja..

    Meinst wirklich das es die in einem normalen Scheinwerfer gibt? Wäre klasse..


    Zitat:

    Meinst wirklich das es die in einem normalen Scheinwerfer gibt? Wäre klasse..

    im normalen Scheinwerfer gibt es die 100% hab schon einige davon auseinander gebaut :P

    Laut ETKA sind die Stellmotoren beim Xenon und Normalen Scheinwerfer identisch die haben auch die gleiche Nummer, also müsste die Schiene eigentlich auch gleich sein

    EDIT: Ich kann bei bedarf mal runter in den Keller laufen und ein Foto vom Innenleben des Originalen Scheinwerfers machen


    in nem normalen is die auf jeden fall auch is vom aufbau gleich. weis aber nicht ob die schiene gleich is


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    @ Raziel das wäre nett, weil ich dann morgen auf nen Schrotti fahren kann...


    Ich habe mal das Innenleben vom Xenonenscheinwerfer und die besagte Schiene, das ist die noch Heile ist, die andere ist in 4 Teile zerberstet ! -.-

    Also die Schiene wird in der Mitte mit ner Schraube befestigt. Ich glaube das ist bei der von dem anderen Bild nicht so.




    Foto.JPG
    Foto.JPG

    gelöschtes Mitglied

      ISt ne Krankheit von vw . bei Hella konnte man die mal bestellen , seit 1-2 jahren aber nicht mehr .

      Bei ein von mein Xenon sw ist das ding auch gebrochen in 2 teile.

      Wie schon gesagt bei ebay sw weiste nicht ob die teile auch defekt sind und ein auf gut glück für 30-50€ ist mir zu Teuer


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Und wie hsat du das Ding nun gelöst.. ? Einfach fest gemacht... ?

      Und wenn wie ? ..


      gelöschtes Mitglied

        sekundenkleber mal sehen wie lange das hält.


        Also, die scheinen Identisch zu sein, ich hätte dir die ja so verschickt, aber hab meine ersten Scheinwerfer damals von einer Fachwerkstadt einbauen lassen und die haben die Scheinwerfer leider zerstört


        IMG_0473.JPG
        IMG_0473.JPG

        brSK
        • Themenstarter
        brSK's Polo 6N2

        Bei dir fehlt eine Wand oder.. ? Also da ist nen Stück abgebrochen, sehe ich das richtig ?

        Dann wären es die gleichen ja. Das sind auch "normale" Scheinwerfer, keine Xenon oder? ..

        Muss man für die normalen 6n2 Scheinwerfer auch die komplette Front demontieren oder kommt man da so ran.. ? .. Vielleicht kommt man ja auch so dran wenn die Batterie draußen ist.. Mal sehn.

        Sekundenkleber habe ich versucht, hat nicht gehalten, habs mit Scheibenkleber versucht, ging nicht... Und zum Schluss noch Plastik Schweißen .. aber das hat auch nicht hingehaun...

        Der Tag hätte so schön ausgehen können ..

        Ich danke Euch allen aufjedenfall schonmal für die Hilfe..


        Zitat:


        Dann wären es die gleichen ja. Das sind auch "normale" Scheinwerfer, keine Xenon oder? ..

        jap sind die Normalen


        Zitat:
        Muss man für die normalen 6n2 Scheinwerfer auch die komplette Front demontieren oder kommt man da so ran.. ? .. Vielleicht kommt man ja auch so dran wenn die Batterie draußen ist.. Mal sehn.

        ja die Komplete fornt muss ab, aber geht ja relativ schnell


        wen du zum Schrot fährst dann achte drauf das du die originalen Scheinwerfer nimmst (Hella), den bei Angel Eyes und In.Pro sind die schienen anders, da hast du zwei schrauben pro Schiene.
        manchmal haben die auch kaputte Scheinwerfer, wo das Glas zerbrochen ist oder die Halterungen abgebrochen sind, du brauchst ja nur die Schiene, kriegst das teil dann vielleicht für 5-10€


        brSK
        • Themenstarter
        brSK's Polo 6N2

        Danke für die Tipps!

        Ich werde morgen einfach mal mal losfahren und schaun ob ich hier überhaupt einen 6n2 finde...


        brSK
        • Themenstarter
        brSK's Polo 6N2

        Hi,


        nach einem erfolgreichen Tag, kann ich berichten das alles wunderbar geklappt hat.

        Ein Schrotti um die Ecke hatte das kaputte Teil, leider musste ich für 25 Euro ! ... Ne Leuchte kaufen ... aber was solls. Ich war davor bei VW und die wollten 330 Euro für eine Leuchte, ohne Anbauteile.

        Bischen hin und her geschustert und fertig ist das ganze.

        Ich habe auch alles mit Bildern Dokumentiert und werde in geraumer Zeit mal den kompletten Umbau beschreiben.. Wird ja nicht selten danach gefragt..

        Vielen lieben dank nochmal für die Hilfe.

        Gruß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen