vw teilemarkt

keilriemen hört sich wie ein turbolader an :)

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Wie bekannt habe ich mein Keilriemen sleber gewechselt. Heute habe ich das bei einer fachwerkstatt überprüfen lassen, er hat dann gesagt das er zu locker ist ( habe ich auch gemerkt) und hat ihn auf die schnelle (10sec) festgemacht. Okay klappe zu und losgefahren. Dann merkte ich erst auf dem Heimweg ( alle Fenster unten) das mein geliebter polo sich anhört als hätte er ein turbolader (hört sich ganz gut an) so lange Geschichte kurzer Sinn ist der keilriemen zu fest?



Ich denke das die Lager Pfeifen

Also bissl lösen den Keilriemen und es sollte gut sein


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Welche Lager meinst du da ? Ist das schlimm.... und wie entspannt man den ( er hat irgendwas mit einem 16-18 schlüssel gedreht und fertig)



Würde auf Lichtmaschinenlager tippen

Unten an der lichtmaschine is ne schraube...sieht man dann


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay mercy


müste ein 22 und 13 sein
mit dem 13 aufschrauben und mit dem 22 stelst die spanung ein.
wen er bei deiner einstelung nicht geQuitst hat hats gepast .
Machs immer so das ich ihn so spane das ich ihn um 90°drehen kan mit Daumen und Zeigefinger.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Vielen dank ....polotreff da wird man(n) geholfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen