vw teilemarkt

Neue Lambdasonde von Ebay: alter Schrott

Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Hallo zusammen,

für alle, die sich mal bei Ebay eine 'neue' Lambdasonde kaufen, lasst euch gute Bilder schicken, sonst geht's euch wie mir und ihr bekommt Schrott.

Hier die Auktion: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290700485026&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Unten habe ich die Bilder angehängt.
Habe dem Verkäufer eben gerade eine nette Email geschickt. Werde die Lambdasonde zurück senden und schauen, was der Verkäufer dazu sagt.



Lambdasonde1-1.jpg
Lambdasonde1-1.jpg
Lamdasonde2-1.jpg
Lamdasonde2-1.jpg
Lambdasonde3-1.jpg
Lambdasonde3-1.jpg

Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Immerhin hat sich der Verkäufer soeben direkt bereit erklärt, dass die Lambda zurück zu nehmen und das Geld zurück zu überweisen. Er hätte das Zeug von einem Lagerabverkauf eines VAG-Autohauses, die ihm alles als Neuware verkauft hätten. Möglich wäre es.


der kauft denn so nen schrott guck ma auf das bild und denn eine lanbda für zich fahrzeuge ?



Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Das ist nun mal so, dass die Bosch-Nummer 0 258 003 759 in 'zich fahrzeuge' passt. Ich als Käufer kann da ja auch nichts für. Und sie war als neue Lagerware angegeben. Also was spricht dagegen, sie zu kaufen, außer dass Einkäufe bei Ebay prinzipiell immer ein gewisses Risiko in sich bergen.
Dass das Foto so schlecht ist, hatte in mir keinen Verdacht erweckt, weil ja nicht jeder eine ordentliche Kamera hat. (wie ich )


Nicht skepisch beim preis gewesen?


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Nein. Warum auch? Es war ja kein Sofortkauf, sondern eine Versteigerung. Wenn dann nicht zufällig gerade jemand zum Versteigerungstermin eine Lambdasonde sucht, kommt das öfter mal vor.
Ich habe selbst schon einige Sachen extrem weit unter Neupreis ersteigert und auch versteigert. Einmal eine recht betagte aber 100% einwandfrei funktionierende Waschmaschine für 1€, habe dann sogar noch geholfen, die Waschmaschine zu verladen.
Außerdem hat der Verkäufer 100% positive Bewertungen. Warum sollte ich hier Verdacht schöpfen? Es sprach wirklich gaaaar nichts gegen die Qualität der Lambda oder die Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers.

Vielleicht kannst du ja in die Köpfe der Verkäufer hinein schauen - ich kann's leider nicht.


zu elli_86cs Kommentaren sag ich jetzt mal nix.

zum Thema:
Ich bin der Meinung das der Verkäufer spätestens beim verpacken merken müsste das er da eine alte Lambdasonde verkauft hat und keine neue... Er hats halt "mal versucht" und macht jetzt auf unschuldig (von Autohaus, Lagerverkauf, blabla).

Allein schon der Schmodder am Stecker und an der Sonde, da macht man sich ja schon die Griffel dreckig wenn man das Teil nur anlangt.


danke für den beitrag Karli, dass is ja echt ein unding! sowas hätte ich nicht erwartet.

schlechte qualität
unpassende Teile
Falsche Teile

von sowas hört man immer wieder mal bei ebay Produkten,

aber neue Teile in so einem "versifften" Zustand zu bekommen is krass.

Wie sind denn deine Bisherigen erfahrungen mit Ebay Teilen?

LG Flo


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Ich hatte vor paar Monaten mal eine gebrauchte 'ungetestete' Drosselklappe, von denen der Privatverkäufer mehrere hatte, (schon sehr verdächtig) gekauft, bei der ich beim durchmessen und durchschauen entdeckt habe, dass der Stellmotor defekt war und dass schon mal versucht wurde, die DK zu reparieren. Ich denke, der Verkäufer hat hier auch geflunkert, aber in dem Fall war mir das sehr Recht, weil ich hier sehen konnte, dass sich meine Messmethode mit dem Oszilloskop perfekt bewährt.

Das gleiche will ich jetzt mit Lambdasonden machen. Dazu wollte ich aber eigentlich meine alte Lambda aus meinem Auto verwenden und teilweise während des laufenden Motors Messungen machen. Dabei gehe ich davon aus, dass die Lambdasonde mechanisch beschädigt wird, und genau dafür brauche eine neue auf Ersatz. Habe mir jetzt eine wirklich nagelneue bestellt, allerdings auch bei Ebay. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250941849184&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Ganz nebenbei hoffe ich, dass mein Verbrauch noch mal bisschen sinkt. Im Moment schaffe ich nur 850Km mit einem Tank, bei einer Fahrweise, bei der ich eigentlich über 900 schaffen müsste.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen