vw teilemarkt

G40 Kat-Nachrüsten ?

PoloFuchs
  • Themenstarter
PoloFuchs's Polo 86C

Frage: Bei den ersten G40 Modellen, wurde Werksmäßig kein Kat verbaut!
Wenn ein Kat später eingebau wurde, muß er einen Leistungsverlust gehabt haben. z.b.: Golf II GTI 115PS ohne Kat, mit Kat 107PS. Das muß eigentlich bei G40 genau so gewesen sein? Hat einer Erfahrung damit?



gelöschtes Mitglied

    Das macht beim G40 ganze 2ps aus..


    PoloFuchs
    • Themenstarter
    PoloFuchs's Polo 86C

    Wo her willst Du das wissen? Der 2f Polo ist anders.



    PoloFuchs
    • Themenstarter
    PoloFuchs's Polo 86C

    Der Golf II GTI 16V ohne Kat hatte 139PS war mit Biß! Der Golf II 16V mit Kat 129 PS! Wahr eine Ente! 10PS Kat Verlust! Endgeschwindigkeit sogar 8km/h!


    gelöschtes Mitglied

      man der py ohne kat hat 115 ps py mit kat 113 ps


      gelöschtes Mitglied

        Der G40 im 2er ohne Kat hat nunmal 115ps und der im 2f mit Kat hat 113ps..Ganz einfach..
        Ob man den Unterschied merkt, mag ich mal bezweifeln..


        ich bezweifel das auch, wenn du einen G40 vor BJ91 hast, egal ob mit oder ohne Kat, kannst du mir eine Kopie vom Fahrzeugschein machen? Suche noch eine...


        Nicht ganz passend aber mal meine Erfahrung.

        Ich hatte in meinem G40 als ich ihn bekommen habe einen leeren Kat verbaut, und hab jetzt einen anständiger drinnen wegen der Rennleitung. Ich finde der Polo war mit leerem Kat um einiges Giftiger. Ob es jetzt nur 2 PS weniger sind mag ich bezweifeln im originalzustand evtl.., ich finde die haben sich aber bemerkbar gemacht. Bei mir zumindest


        Beim 2er G40 (-90), gab es keinen G-Kat. Außer die Cup Version, die hatte einen.
        Die Leistung war mit 112PS angegeben. Aber während der Cup ausgetragen wurde, sind wohl einige Steuerteilupdates erfolgt und es wurde mehr Leistung "gefunden".

        Später, Anfang der 90er, gab es dann ein G-Kat Nachrüstung für den 2er, was aus den Erfarungen des Cup profitiert. Laut Unterlagen blieb die Leistung bei 115PS, was sich auch belegen lässt.

        MfG



        PoloFuchs
        • Themenstarter
        PoloFuchs's Polo 86C

        Danke, wenn das Steuergerät geändert wurde kann ich mir Vorstellen das kein Leistugsverlust vorhanden ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen