vw teilemarkt

blinkerproblem

MKK
  • Themenstarter

hey, hab da ein kleines problem und zwar gehn die blinker nichtmehr...

wenn ich den blinker anmache brennt das lämpchen im tacho dauerhaft, wenn der blinker aus ist, leuchtet es nur gaaanz schwach, warnblinker funktioniert aber...hoffe mir kann da jemand helfen da ich den polo nochmal mit 5 tageskennzeichen fahren wollte bevor er für den motor weg kommt und der blinker da schon gehen sollte..



Liegt entweder am Lenkstockschalter oder am Blinkerrelais.


MKK
  • Themenstarter

wenns das relais wäre dürfte doch das schalten vom relais nicht zu höhren sein wenn der warnblinker an ist oder? bei dem funzt nämlich alles normal oder hat der nen extra relais?

sorry aber in sachen elektrik hab ich in der berufsschule gepennt xD das komische ist ja gestern als ich den tacho usw eingebaut hatte ging alles noch wunderbar heute gings plötzlich nichtmehr



Moin,

Schau mal die Sicherungen nach. Hört sich nach eine defekten Sicherung an.

Gruß
Ego


MKK
  • Themenstarter

jetzt haste en danke xD hab auf danke statt anworten geklickt

sicherungen sind alle ganz, aber welche ist den genau für die blinker?

was ich nur nicht verstehe, wieso klackt das relais beim warnblinker aber beim normalen tut sich absolut nix user das die anzeige im tacho dauerhaft grün leuchtet und ohne blinker angeschaltet nur ganz schwach grün?

werd aus der verflixten elektrik net schlau


Blinker und warnblinker verwenden unterschiedliche Relais. Zumindest war mir so.


MKK
  • Themenstarter

man lernt nie aus ^^ und welches ist dann das für den blinker?


Blinkerrelai 21


Also bei mir war das vor einiger Zeit auch. Nachdem ich alles abgesucht und das Relai getauscht hatte, stieg auf einmal eine kleine weiße Rauchsäule aus dem Lenkstockhebel auf Hatte zur Fehlersuche eben diesen betätigt und nach 2 - 3 Minuten war dann eben schluss mit lustig. Tja dann einen neuen beim Schrotti besorgt und alles war wieder gut... Ich hasse solche elektrik Probleme



MKK
  • Themenstarter

sooooo problem gelöst^^ im auto roch man nix,je näher ich dem relais kam desto mehr konnte ich es mit geschlossenen augen finden

fazit: relais war durchgeschmort...

jetzt gehts mit der hupe und dem standlicht weiter


zum standlicht,.. birnchen und fassung ok funzen auf der andren seite wenn ich sie tausch, sicherung auch ok, wo kann da der fehler sein?

und zur hupe, die ist auch ganz, wenn ich sie an die batterie halte denkste en zug hupt neben dir wie funktioniert das eig nen + kabel kommt an die hupe und nen massekabel bzw "-" vom lenkrad durch den hupenknopf übern schleifkontakt in den lenkstockschalter und von da aus zur hupe oder?


Mess einfach mal ob Strom ankommt beim Standlicht und bei der Hupe.


Antworten erstellen