vw teilemarkt

BBS 6 1/2 x 15 (RM 012)

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin,
unzwar will ich gerne diese felgen (wie in überschrift)eintragen habe ein gutachten wo leider der 86c nicht mit bei steht, einen im forum habe ich schon gefunden der diese fährt aber hole mir gerne tipps von anderen mit dazu,

wie verläuft das in verbindung mit fahrwerk und sportlenkrad obwohl im sportlenkrad steht mit sereinbereifung?

wird das ne einzelabnahme und brauch ich spurplatten?,.... muss gebörtelt werden, wird man sehen oder

eben den ganzen kram möchte ich wissen was dazu nötig ist das ich die fahren darf,...

und ob jemand ne fahrzeugschein hat wo die bereits eingetragen sind also bereifung ist drauf: 195/50 r15

und genau wie aufn bild sehen die aus°
mfg



080720091100-22890.J
080720091100-22890.J

Wenn du breiter als 165/50 fahren willst, wirst du bördeln müssen.
195/50 paßt vom Abrollumfang nicht; du mußt eine Tachoangleichung machen lassen um die eingetragen zu bekommen.
Ansonsten kannst du dich zwischen folgenden Reifengrößen entscheiden:
195/45
185/45
175/50
165/50

Ich nehme aber mal an, daß du die in der originalen Breite von 6,5 Zoll fahren willst. Denn die Felge auf dem Foto ist wesentlich breiter.
Umgeschüsselte RMs bekommt man legal bis max. 7,5 Zoll Breite eingetragen (wenn überhaupt).


Ich habe die eingetragen schick mir mal deine Email Adresse per pn dann schick ich dir ne copy vom fahrzeugschein. Die auf dem Bild sind 7,5x15 die sind umgeschlüsselt .



Zitat:

Die auf dem Bild sind 7,5x15 die sind umgeschlüsselt


Nee, die sind viel breiter. Das sind mind. 8x15, eher 8,5x15.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

ja also die direkt auf dem bild sind es nicht sehen so aus in der optik!

also meine sind 6 1/2x 15

oha tachon angleichung wie geht das tacho zerlegen und übersetzung ändern oder doch im getriebe

wie ist das dann eign wenn man andere reifen dann fährt wie z.b. winter oder so muss es dann wieder geändert werden?


Also ich musste kein tachoangleichen habe die Felgen mit 195/45 reifen gefahren. Aber du musst dann die Kanten umlegen also börteln ist aber keine Große Sache . Habe ein bisschen mit dem gummihammer darum gehauen und es sah Top aus , und der Tüv man hatte nix mehr zu bemängeln. Werde dir morgen eben die copy schicken .


Zitat:

Also ich musste kein tachoangleichen habe die Felgen mit 195/45 reifen gefahren.


Ist ja auch klar. Ich hatte geschrieben, daß man bei 195/50 eine Angleichung machen lassen muß!

Zitat:
oha tachon angleichung wie geht das tacho zerlegen und übersetzung ändern oder doch im getriebe

wie ist das dann eign wenn man andere reifen dann fährt wie z.b. winter oder so muss es dann wieder geändert werden?



Eine Tachoangleichung mußt du machen lassen , da der Prüfer eine Bestätigung einer Firma sehen möchte. Normalerweise kommt dann ein Zwischengetriebe an die Tachowelle.
Wenn du das machen läßt, werden dann vom Prüfer alle serienmäßigen Reifengrößen gestrichen.
Wenn du dem aus dem Weg gehen möchtest, solltest du eine der Reifengrößen fahren, die ich aufgelistet habe.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

okay also ich sage mal top
für die antworten mal sehen was sich daraus machen lässt vielen dank leute


Antworten erstellen