vw teilemarkt

Kabel auspinnen ohne werkzeug?

www
  • Themenstarter
www's Polo 6N

hallo
Hatte eigentlich geplant heute 6n2 Rückleuchten in meinem 6n zu verbauen, aber ich bekomm das mit dem auspinnen der Kabel einfach nicht auf die
Reihe. Möchte nicht löten/klemmen/quetschen, sondern einfach die kabel im stecker umstecken. Habe halt nur kein auspinwerkzeug.
Hab schon rumtelefoniert und gegoogelt. Der eine sagt Nadeln, der andere kleine Schlitzschraubendreher.
Ich bekomms einfach nicht hin.

Muss ich diese silbernen Plättchen runterdrücken, oder auseinander oder in ne bestimmte Richtung? Oder einfach nur dahinter und dann hochholen und auf der anderen Seite am kabel ziehen?

Will auch nichts kaputt machen, bin eher so der vorsichtige Typ oder ist das der falsche weg?

Hoffe ihr könnt mir helfen.



gelöschtes Mitglied

    einfach ne haar klammer die ein bischen umbiegen und klappt einwandfrei....

    im stecker sind kleine pinne die du zusamm drücken must,und mit leicheten druck am kabel ziehen....

    beim reinsteckender kabel in den neuen stecker,die pinne nen bischen ausseinander biegen...


    www
    • Themenstarter
    www's Polo 6N

    Ja ich hab das hier ja alles schon am Start.
    Aber wie muss ich die denn ansetzen? Unter diese metallplättchen oder muss ich die auseinander biegen oder runterdrücken? Und mit Gewalt oder ohne?



    gelöschtes Mitglied

      wenn du dir den stecker ansiehst ,siehst du neben den "plätchen" einen kleinen spalt ,dfa bis zum anschlag rein und ne metalnase runterbiegen...

      gleichzeitig vorsichtig am kabel ziehen...

      is schwer zu erklären..


      www
      • Themenstarter
      www's Polo 6N

      Über den plättchen oder rechts und links daneben?

      Und wieso kann ich keine bilder hochladen, mit'm Handy, das würde einiges erleichtern xD


      www
      • Themenstarter
      www's Polo 6N

      aaaaah es hat geklappt.. Danke danke danke )


      gelöschtes Mitglied

        .Sehr schön. Habe auch die probleme mit den handy bilder hochzuladen...


        Ich benutzte diesen tread mal einfach mit

        Und zwar, ich musste alle Kontakte im Tür Kabelbaum auspinnen und neu einpinnen in einen neuen stecker.
        Meine den stecker der in der Tür sitzt und mit der A-Säule verbindet.
        Nur leider sind mir 3 Kontakte kaputtgegangen (männlich?.
        Hab auch mal ein bild hochgeladen welche ich meine.

        Ich bräuchte nämlich 1x den größten von denen, 1x den mittleren , und 1x von den kleinen.
        siehe Fotos.

        Weis jmd. wo ich die einzelnd herbekomme oder wie diese heißen? bei VW bekommt man diese nur mit kabel und sind schweine teuer.
        Würde mir direkt mehr holen muss bald auch an die andere tür ran :(


        20130330_164358.jpg
        20130330_164358.jpg
        5uw5juw5jiwk.jpg
        5uw5juw5jiwk.jpg

        gelöschtes Mitglied

          vw hat auch tn für nur die pins (keine repleitung ) oder beim Boschservice.



          Hab bei mir in der Firmer schon den teiledinst damit genervt aber er konnte nur mit kabel welche finden :(


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Hab bei mir in der Firmer schon den teiledinst damit genervt aber er konnte nur mit kabel welche finden


            Wundert mich auch nicht , wenn ich ohne TN komme oder den Typen nicht zusehen auf Monitor wird das schnell ne sucherei von min 30min .

            rekord war 45min


            Zeig ihm das mal :
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • Danke ne tolle seite, ist nur die frage welche nun die richtigen sind


            Da ich die Lautsprecherleitungen amaturenbrett mir bestellt hatte mit der
            TN: 000-979-132-EA (vergoldet) müsste ja das gegen stück männlich 000-979-132 sein oder ? Dann müsste das der Kontakt N-103-361-05 sein?
            Da ja diese genau gleich aussehen (4) wie (3) müssten (3) wohl auch
            N-103-361-05 sein ? ( siehe bild)

            Info: ( 4 ) ist vergoldet gab es aber auch normal


            5uw5juw5jiwk.jpg
            5uw5juw5jiwk.jpg
            20130330_165006.jpg
            20130330_165006.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              N-103-361-05 sein ? für 3+4 ( siehe bild)


              richtig

              1 und 2 sind Rep tn 000 979 129 und 00 979 130 als hinweis


              Welche einzelkontake sind denn das?

              Für 000 979 130 = N 103 189 05 ?

              Für 000 979 129 =


              Weis denn keiner da weiter bescheid was die einzel kontakte davon sind?


              Wenn ich das richtig sehe gibt es nur zwei Größen

              Zitat:

              Große Pins:
              Pins für elektr. Fensterheber "männlich" : 000-979-302-E
              Pins für elektr. Fensterheber "weiblich" : 000-979-227-E

              Kleine Pins:
              Pins für elekr. Spiegelverstellung "männlich" : 000-979-132-E
              Pins für elekr. Spiegelverstellung "weiblich" : 000-979-121-E


              Allerdings sind das die normalen Kontakte, also nicht vergoldet. Die Kontakte habe ich vor paar Monaten bestellt und verbaut.


              Das sind aber leider die TN mit den leitungen dran, ich brauche die TN nur von den kontakten.

              Habe schon alles gegooglet. Begriffe, Teilenummern ,
              zu verrecken nichts zu finden


              Als ich die Dinger damals bei VW wollte haben die ziemlich lange dafür gebraucht um die Pins überhaupt zu finden, mit oder ohne Kabel gabs da nicht zur Auswahl. Vlt wollte er auch nicht weiter suchen...

              Bei Würth hatte ich es auch versucht, hatte da aber keine Abmessung die ich nennen konnte. Dort kannst es eventuell noch probieren, aber einzeln wirst es dort auch nicht bekommen.


              Naja laut dieser super i-net seite: (dank Silverpolo6n2)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Gibt es die Kontake einzelnd

              männlich: 000 979 132 ist der kontakt: N 103 361 05 Kosten:0,27 Euro
              000 979 132 (1,0 mm² Kosten: 1,55 Euro

              das sind die vür spiegel verstellung doch was sind die anderen beiden größen?


              Laut: Silverpolo6n2 : 1 und 2 sind Rep tn 000 979 129 und 00 979 130

              von den bildern her von der i-net Seite würde es auch hin kommen jedoch finde ich nicht die einzel kontakte




            • Super Seite, aber sry da kann ich dann wohl nicht weiterhelfen.


              gelöschtes Mitglied

                Ich habe noch irgendwo auf PCs ne Bild von einer Pin Karte .

                Suche ich mal morgen , da ich zurzeit mit iPhone in bin .


                Grus silverpolo6n2


                hoffentlich findest du die.
                schon mal ein ganz großes


                gelöschtes Mitglied

                  Bitte


                  Bild 5 >

                  Tür
                  Grün 000 979 132 E (1,0 mm²
                  Rot 000 979 130 (1,0 mm²
                  Blau 000 979 129 (1,0 mm²



                  A-Säule

                  Grün 000 979 133 E (1,0 mm²
                  Rot 000 979 135 E (1,0 mm²
                  Blau 000 979 133 E (1,0 mm²


                  Steckkontakte1.jpg
                  Steckkontakte1.jpg
                  Steckkontakte2.jpg
                  Steckkontakte2.jpg
                  Steckkontakte3.jpg
                  Steckkontakte3.jpg
                  Steckkontakte_VW.jpg
                  Steckkontakte_VW.jpg
                  Neues Bild.JPG
                  Neues Bild.JPG

                  Danke jetzt haben wir schon mal die teilenummern mit den kabeln

                  Jedoch was sind die einzelkontake Teilenummern davon

                  Die Teilenummern:
                  Grün 000 979 132 E (1,0 mm²
                  Rot 000 979 130 (1,0 mm²
                  Blau 000 979 129 (1,0 mm²
                  Sind alle mit Kabel

                  Ich brauche ja aber die TN nur von den Kontakten

                  Grün 000 979 132 E (1,0 mm² ) -> N 103 361 05
                  Das findet man auf der seite [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Jedoch nicht von den anderen beiden 000 979 129 & 000 979 130


                • gelöschtes Mitglied

                    Ich hab das Bild nur gepostet mit Text das man genau weis was für Rep. Leitung wo hin gehört . Der Übersichtlichkeit .

                    Aber der freundliche müsste in sein etka die einzeln Pins finden .


                    Ich kenne auch leider keine anderen Seite wo man die Pin tn's findet .

                    Sorry .




                    Grus


                    Ok trozdem danke das du dich bemüht hast.

                    Dann gehe ich den morgen etwas nerven


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen