vw teilemarkt

Radlager?

Xycon89
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

habe folgendes Problem.. Seit ca. 2 Monaten höre ich von hinten kommend so ein schleifgeräusch schwer zu erklären.. Meistens immer erst so ab 40 - 50 km/h. Kann das vielleicht das Radlager hinten sein von irgendeiner Seite und wenn ja wie behebe ich das ganze?

Hoffe auf schnelle Antwort

MfG Kai



Kann das Radlager sein, gibt sich meist durch dieses Schleifen zu zeigen .

Was für ein Auto hast du denn ?


glaube kaum radlager schleifen net ... eher bremsen . musst mal aufbocken und selber gucken



Xycon89
  • Themenstarter

ah ja das hab ich vergessen xD
ich fahre nen polo 86 c coupe 3f bj. 91

Habe mal gehört das die schraube am radlager zu fest sein könnte weiß aber leider nicht wie fest sie sein sollte^^


Stimmt die Bremse kann es auch sein, aber ein Radlager macht sich auch bemerkbar durch schleif/kratz geräusche .

Hier trotzdem mal ne Anleitung .


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Radlagergeräusche würden sich beim Kurvenfahren ja verstärken bzw leiser werden.


    Antworten erstellen