vw teilemarkt

Gutachten für DTM Auspuff, nur woher?

Giannina
  • Themenstarter

Hallo, ich bin neu hier,heiße Giannina bin 18 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen. Meinen Polo 6n2 hab ich seit Mitte April und bin auch super zufrieden damit.
Nun hab ich mir einen gebrauchten DTM Auspuff gekauft(gebraucht, wurde mir zugeschickt mit Rechnung) nur die ABE fehlt.
Jetzt habe ich vorhin mal nachgeschaut und es befindet sich keine E-nummer oder sonstiges auf dem Auspuff.
Habe schon die Firma kontaktiert, diese haben mich aber an Friedrich-Motorsport verwiesen und da hab ich keinen mehr an die Strippe bekommen...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat vielleicht jemand eine ABE übrig oder kann mir eine Kopie schicken?
Wäre euch seeeehr dankbar
Grußi Giannina



einfach so geht das wohl nicht

eine nummer muss drauf stehen .. also eine typenbezeichnung die wird schon benötigt.


Giannina
  • Themenstarter

hab das ganze ding schon unter die lupe genommen....steht nix drauf....lediglich sieht man, dass mal ein aufkleber drauf war...
Also auf der Rechnung steht nur Maxxor ESD 2x76 DTM...



dann wird das aber nichts mit dem gutachten bzw der abe.
den ohne den aufkleber / typenschild kann ja nichts nachvolzogen werden
bei einer kontrolle bist du dann fällig


ohne Aufkleber keine ABE.


Giannina
  • Themenstarter

hm mies....naja hab ihn ja noch nicht bezahlt...kann ihn ja wieder zurückschicken....schade


Schick ihn Zurück und besorg dir nen Anderen mit ner ABE drauf das bist du auf der Sicheren Seite .


Giannina
  • Themenstarter

guten Morgen, hab das Teil grad nochmal genauer unter die Lupe genommen und unter einer dicken Schmokschicht eine Typenbezeichnung gefunden:
NAP TYP 19
e1 280....


gelöschtes Mitglied

    hi,

    also der Auspuff ist von Napexx . Schreib doch einfach den hersteller an



    Also für einen Napexx solltest du auf jeden Fall eine ABE beibekommen.

    Ich hatte auch mal den gleichen (2x76DTM) drunter, da war ne ABE dabei. Aber den hab ich schon vor 2 Jahren oder so weiterverkauft.


    Giannina
    • Themenstarter

    Achso super hatte schon Angst, dass da garkeine nummer draufsteht....hab grad noch andere ziffern entdeckt..hab den Hersteller schon angeschrieben, mal schauen obs was gibt...und was die dafür verlangen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen