vw teilemarkt

Achsmanschette wechseln. Das erste mal selbst am Auto basteln

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, ich will das erste mal selbst eine größere Reparatur durchführen. Ich habe 2 Reparaturhandbücher die mir nur bedingt helfen, aber ich bin hier rauf gestoßen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und ich denke mit der Anleitung könnte ich klar kommen.

    So kommen wir zu meiner ersten Hürde. Ich suche ein Achsmanschetten-Satz, mit allen benötigten Teilen. Bei teilesuche24.de habe ich bestimmt 5 Stück gefunden. Speziell für meinen Motor AAV gibt es nichts bzw. steht nicht in der Beschreibung. Komme nicht klar. Kann mir bitte jemand den richtigen Satz raus suchen?

    Ich brauche die Achsmanschette vorne außen.



  • lexylexy
    • Themenstarter
    lexylexy's Polo 2F

    Jetzt bin ich ganz verwirrt. Der ist nur für die Vorderachse links. Ich dachte links und rechts gibts kein Unterschied.



    das wäre mir jetzt neu


    lexylexy
    • Themenstarter
    lexylexy's Polo 2F

    Weil das steht da. Die Mutter von der Antriebswelle ist dort auch nicht abgebildet. Laut meiner (hoffentlich) schlauen Anleitung soll man diese Wechseln.
    Was ist denn hiermit? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Müsste genauso passen.


    würde ich die Finger von lassen sieht nach einer Thermoplastmanschette aus,da brauchst eine ganz spezielle Zange um die Schellen festzumachen.


    lexylexy
    • Themenstarter
    lexylexy's Polo 2F



    Und welche soll ich dann kaufen?


    geh zum Teilehändler um die ecke der besorgt dir die richtige kostet dort auch nicht viel



    lexylexy
    • Themenstarter
    lexylexy's Polo 2F

    Na hoffentlich dreht der mir dann keine Thermoplastmanschette an.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen