vw teilemarkt

Wofür sind die 2 Stecker Temperaturfühler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

möchte gerne wissen wofür der 2 Stecker im Thermogehäuse ist?

einer ist für die Themperaturfühler und wofür ist der andere?

danke



IMG_0074.JPG
IMG_0074.JPG
IMG_0073.JPG
IMG_0073.JPG

einer is fürs stg und einer fürs ki


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stg ? steuergerät

ki? klima

?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ki? klima


    Kombiinstrument/Tacho..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber das haben die anderen polos ja auch nicht nur der 1,4 16v 74kw und der gti hat das


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja aber das haben die anderen polos ja auch nicht nur der 1,4 16v 74kw und der gti hat das


      Und? Ist doch egal..Du hast doch den 16v, oder nicht?!

      Das sind zwei Temperaturfühler..Einer sagt dem Steuergerät, wie warm der Motor ist und der andere sagt der Anzeige im Tacho, wie warm der Motor ist..Ganz einfach..


      gelöschtes Mitglied

        Ist nicht richtig .

        Der rechts ist 4 polig und für Msg und KI zu ständig .

        der Links ist für die Klima da und bei 119 crad Kühlwasser temp die klima abzuschalt.


        gelöschtes Mitglied

          Oha, wieder was gelernt..
          Wozu schaltet dann die Klima ab?


          Zitat:

          Wozu schaltet dann die Klima ab?


          vllt weniger last am Motor ...

          je weniger der gefordert wird je weniger kraftstoff geht durch ... je weniger hitze entsteht ...

          so jedenfalls würd ichs mir erklären



          gelöschtes Mitglied

            Das der Motor nicht Über hitze , Bei klima haste ja den Großen wasserKühler wo davor der klimakondensator ist . der wird ja warm wenn die klima läuft durch das verdichten des kälte mittels.

            Es läuft zwar der Lüfter bei klima an Mit aber imsommer kanns auch man schnell wärmer werden in stau oder so.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen