vw teilemarkt

Was ist das für ein schlauch?

DaeCiFeR
  • Themenstarter

Hallo was is das für ein schlauch? Foto is bei.. Gruss



2012-04-29 18.03.47.
2012-04-29 18.03.47.

irgendein entlüftungsschlauch!


vllt vom tank?!


DaeCiFeR
  • Themenstarter

Zitat:

tank

könnte sein.. Kommt ja aus der richtung




Das ist die Tankentlüftung.

MfG


Das ist der Ablaufschlauch der Gummitülle, die um den Einfüllstutzen sitzt.


Zitat:

Das ist die Tankentlüftung


Die Tankentlüftung endet bei Fahrzeugen mit G-Kat im Aktivkohlefilter!


ja naja das meinte ich eig auch!


Stimmt Inter,
bei G-Kat Fahrzeugen sollte der im aktivkohlefilter enden.
So wie derauf dem Bild verläuft, sieht das trotzdem nach Tankentlüftung aus, sonst fällt mir nichts ein, was es sonst sein könnte. Dicke passt, vom Schlauch nur die Tülle, am ende fehlt.
Würde drauf tippen, das da mal einer dran Hand angelegt hat. Und die entlüftung einfadch unters Auto verlegt hat. Anstatt, zum Aktivkohlefilter.

Ablauf vom Schiebedach endet ja in den Entspitzen vom Heck.

MfG



Der Ablauf endet genau an dieser Stelle mit so einem Schlauch. Und das Gummiteil, was normalerweise am Ende drauf sitzt, verflüchtigt sich oft mit zunehmendem Alter.


Antworten erstellen