vw teilemarkt

Handbremswarnleuchte leuchtet willkürlich

stagediver
  • Themenstarter

Hi zusammen,

vorab; ich habe via Suchfunktion sämtliche (zum Thema bestehende) Threads durchgeforstet, jedoch ohne Lösung für mich.. :'(

Mein VW POLO 6N Baujahr bis 12/1994 (Schlüssel 0600 952).

Seit 2 Wochen flackert die Warnleuchte. Sobald ich eine schärfere Kurve fahre, nachdem ich gebremst habe oder beim Beschleunigen. Sie leuchtet/flackert dann ca. 10 Sekunden und erlischt dann wieder...

Bremsbelege vorn sind 3 Jahre alt, sehen auch noch gut aus. Bremsflüssigkeit ist nicht mittig zwischen MIN und MAX, sondern eher Richtung MIN, aber dennoch im Toleranzbereich. Bremsschläuche wurden vor einem Jahr von der Werkstatt erneuert. Langsam bin ich recht ratlos....

habt ihr noch Ideen was ich überprüfen könnte...oder soll ich Richtung Werkstatt fahren?!?!

EDIT: ein Sensor wegen Abnutzung der Belege hat der Polo noch nicht oder?!



Ich würde drauf tippen, dass einfach der kleine Schalter an der Handbremse nen Wackler hat.
Da wird irgendne kleinigkeit drin kaput sein, so dass in ner Kurve durch die Fliehkräft die Kontakte aneinander kommen.

schau halt mal, ob du an den Schalter rankommst, und wenn ja, drück mal ein bisschen dran rum und klopf mal dran und so und achte dabei darauf, ob das Licht dabei angeht oder nicht.

Wenns nicht, würde ich es einfach so lassen. Lass es doch einfach ab und zu mal leuchte, bevor du in die Werkstatt fährst und die dir dafür en haufen Kohle abnehmen


stagediver
  • Themenstarter

wo genau finde ich denn den kleinen Schalter an der Handbremse?



Mach mal die Abdeckung am Handbremshebel weg, irgendwo da unten drunter muss der sitzen. Irgendwo direkt am Hebel.
Müsste so ein kleines schwarzes "Kästchen" sein, wo 2 Kabel dran gehen.

Genau weiss ichs beim 6N nicht


stagediver
  • Themenstarter

alles klar, danke! bin grad noch auf Arbeit, gucke nachher mal nach!


Bremspfüssigkeit ?
füllstand


Antworten erstellen

Ähnliche Themen