vw teilemarkt

Tankgeber defekt?

Cevorn
  • Themenstarter

Hallöchen

Ich hab folgendes Problem und zwar:

Vor längerer Zeit bin ich mal mangels Kraftstoff liegen geblieben, die Sache war nur die, das die Anzeige grade mal anfag der Reserve anzeigte (hab keinen Plan wie lang die Reserve hält, aber das is ja was anderes)

Nun hab ich das genauer beobachtet und auch mal auf meine Streckenanzeige geachtet, herrausgefunden habe ich nun, dass es nicht sein kann, dass ich nach etwas über 300km Stadtverkehr nochn 3/4 Tank voll haben soll (mein bestes Ergebnis liegt bei etwa 666km mit einer Tankfüllung einschließlich ein Teil der Reserve)

Kann es denn sein, das der Tanksignalgeber defekt ist, oder liegt es denn eher an der Anzeige die nicht rund läuft? MIr ist bekannt, das man sich nicht darauf verlassen soll und dennoch find ich das nicht toll, das sie sooo falsch geht.

MfG Cevorn



Ich hätte beides noch da als Ersatz falls Du brauchst. Tankanzeige kombi + Signalgeber im Tank


Cevorn
  • Themenstarter

Danke, dennoch is meine Antwort nich beantwortet



Der Tankgeber ist ein recht simples , mechanisches Teil. Der Könnte durch Alter und Schmutz und seltenes "Leerfahren" durchaus etwas im unteren Bereich hängen. .

Normal hat eine Reserve so 5 Liter. Bei Dir wohl 0. Leb damit und merke es Dir.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen