vw teilemarkt

Dicker Riss am Domlager.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute. Ich habe heute ein kleines oder Großes Problem gefunden an meinem QP. Und zwar vorne am Domlager ist ein dicker Riss ich habe leider noch kein Foto davon gemacht deswegen kann ich es euch nicht zeigen ich werden aber morgen mal ein Foto davon machen und dann hochladen.
Habe mal ein Beispielbild genommen.
In dem Bereich von dem Rotemakiertem ist der Riss also ein finger passt da durch.

Was meint ihr soll ich mich nach einer neue Karosse umsehen? Wovon kann sowas kommen? Das auto gehörte vorher einer Frau. Ich hab so die befürchtung das sie einen Bordstein zu schnell hochgefahren ist mit der Tieferlegung



michademontage$20010
michademontage$20010

Ein ganzer Finger passt da durch, ich befürchte böses.
Fürchte das du zumindestens einen neuen Federdom beötigst, ist die Karosse noch krumm, dann hat es sich wohl erledigt, da es dann richtig teuer würde.

So Schäden kommen oft von zu harten Fahrwerken, in Verbindung mit harten Fahrwerkslagern.
Das Fahrwerk, kann die ganzen Schläge und Unebenheiten der Straße nicht mehr dämpfen und leitet so alles an die Karosse weiter. Die auf Dauer leidet und dann anfängt sich aufzulösen.

Gut möglich, das es vom zu schnellen hochfahren auf einen Bordstein kommt, dürfte dann aber nicht nur einmal passiert sein. Bei so einem Schaden, müsste der Querlenker aber auch was abbekommen haben, wie stehen die Räder im Radhaus und wie sehen die Spaltmaße, von Kotflügel, Haube , A-Säule und Tür aus ?

MfG




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe Bilder gemacht muss nurnoch warten das meine Freundin online kommt und Sie mir Schickt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soooo hier sind die Bilder.


Foto0875.jpg
Foto0875.jpg
Foto0877.jpg
Foto0877.jpg
Foto0876.jpg
Foto0876.jpg

Da würd ich mir jetzt keine Sorgen um die Karosse machen, da hat dir der Stupstangenkopf "nur" ein Loch in die Karosse geschlagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie kann sowas passieren? Also ich brauch mir da wirklich keine sorgen machen? Ich hämmer das einfach wieder "Grade" dann passt das Schon


Ich würde es nach dem grade kloppen noch entrosten, grundieren und mit Unterbodenschutz behandeln. Am besten wäre aber ich glaube ich auch schweißen.

Das kommt vom tieferlegen, dass der Spurstangenkopf da reinknallt. Die Federwegsbegrenzer sind entweder gekürzt worden oder sie sind im laufe der Zeit mürbe geworden. Ich würde mir von VW mal neue Begrenzer holen. Alternativ hilft höher legen
Ich hatte das gleiche Problem aber ohne Loch und bin deswegen auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen.


mehr sorgen macht mir der spachtel, in deinem batterie kasten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja der spachtel im Batteriekasten muss noch geschliffen und lackiert werden Nehme dann UnterbodenSchutz
Ja dann muss ich mal gucken das ich mir Federwegsbegrenzer kaufe.
Was kann ich denn da noch machen das das Federbein da nicht gegen knallt?

Erstmal Danke



Löcher und Gullideckel umfahren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das tuhe ich ja schon ^^ Werde mir am 1. Erstmal Begrenzer holen ^^ Oder ich beil das weiter aus oder so :P


Ja, schweiss grad so wies jetzt iss en kleines Blech drauf, dann haste genau das Stück, was vorher gefehlt hat, jetzt mehr Platz.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist nicht Witzig die Herren :P Naja ich muss mal gucken wie ich das Meistere jedenfalls erstmal Danke an euch alle


Was meinste wie ich mich gefreut habe als ich das bei mir entdeckt habe Aber bei mir war nur ne kleine Beule.

Vlt. sind die Stoßdämpfer auch nicht mehr so gut und dass in Kombi mit den Begrenzern. Stoßdämpfer kannst beim TÜV überprüfen lassen. Hat mich letztes Jahr 8,50€ gekostet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Problem ist nur Karre ist abgemeldet ^^ Ja ich muss mal gucken also Hart ist der Vorne und der Federt so gut wie nicht. Aber er kommt vorne wieder hoch wenn man sich draufstützt


Antworten erstellen