vw teilemarkt

Ich weiß nicht weiter-.-

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Moin Moin,

bin neu hier, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

habe mir vor 2 wochen einen polo 86c gekauft (Erstwagen) für 200 euro mit ein Jahr tüv.

Zuhause ist mir aufgefallen das die Kühlflüssigkeit komplett leer war :o

Alsoo kühlflüssigkeit aufgefüllt. motor auf betriebstemperatur gebracht. kühler und alles springt an. nur jetzt is das kühlwasser ein wenig schmierig nicht dolle verfärbt aber kleine schwarze stückchen sind zu sehen :/

Außerdem klackert der motor im leerlauf in einer tour. tack tack tack tack dann wirds ma leiser und wieder lauter dann manchmal gar nicht dann wieder laut usw.

Bin absoluter leie in der Hinsicht.

Fehlkauf? Was ist defekt? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Wäre sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen Marci.




Zitat:

Zuhause ist mir aufgefallen das die Kühlflüssigkeit komplett leer war

und beim kauf wars noch in ordnung?

hat dir der verkäufer verschwiegen, dass die kopfdichtung platt ist?

das ist nämlich der fall.


Die kleinen Stückchen könnten vom thermostatgehäuse sein, der hat sich bei mir mal komplett zerlegt innendrin...da hab ich auch nicht schlecht geguckt.

Und das klackern wären im schlimmsten falle die hydrostößel (wenn er die hat, hab grade nicht ins profil geguckt).



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

at dir der verkäufer verschwiegen, dass die kopfdichtung platt ist?



Beim kauf war n ganz bisschen unter minimum. Ich dachte auch schon an der Zylinderkopfdichtung. das wechseln wäre kein problem habe da einen kfzler. und zu viel öl hat die gute vorbesitzerin auch aufgekippt. ca n 1cm über max-.-. wollte dann n kompletten ölwechsel gleich mit machen.


Und was ist mit den klackern?

Lohnt es sich in die kiste noch was rein zu stecken?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Und das klackern wären im schlimmsten falle die hydrostößel (wenn er die hat, hab grade nicht ins profil geguckt).


Wie gesagt kann dir nicht wirklich viel sagen ich weiß nur 55ps und baujahr 90 näheres müsste ich zuhause fesstellen


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Und das klackern wären im schlimmsten falle die hydrostößel (wenn er die hat, hab grade nicht ins profil geguckt).



könnte es noch was anders sein?


das klackern könnte im schlimmsten fall auch von den kolben kommen, dann ist sowieso feierabend.

schwierig zu sagen, ob es sich noch lohnt da was reinzustecken. wenn du jemanden hast der dir mal fix die kopfdichtung wechselt könntest du es versuchen, aber ganz billig is das auch nicht.
allein kopfdichtung kostet ~55eur, kopfschrauben ~35eur, abgaskrümmerdichtung, ansaugkrümmerdichtung und kleinkram.

selbst wenn es jemand günstig macht, wird es mit teilen wahrscheinlich den wert des wagens übersteigen.

nen austauschmotor wäre auch ne alternative, aber wenn du den nicht selber tauschen kannst ist das auch witzlos.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

nen austauschmotor wäre auch ne alternative, aber wenn du den nicht selber tauschen kannst ist das auch witzlos.



Kannst du mir ungefähr sagen wie teuer ca die material kosten wären?

Ja mein SchwiegerVater hat ne werkstatt mit hebebühne usw. motor umbau sollte auch kein problem

haben die letzte woche erst gemacht vom 3golf gti motor in nem vento.

alsoo ahnung hat der schon.


ich steck da beim 86c nich ganz drin, was die preise angeht, aber son 55ps motörchen dürfte man eigentlich hinterhergeschmissen bekommen. schwierig dürfte es nur sein, einen zu finden, der besser ist als dein jetziger.
schätze mal die gehen so für ~100-150eur weg.



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

schätze mal die gehen so für ~100-150eur weg.



Ja habe ich auch schon gesehen, aber wenn der schon ausgebaut ist weiß ich auch nicht was ich habe.

und wenn ich meinen jetzigen heile kriege wäre doich besser. dann weiß ich was ich hab.


Man könnte doch den deckel abnehmen und sich die kolben mal angucken und dann entscheiden ob neue zkd oder nicht. oder seh ich das so falsch?


das tackern sind die hydros, ist total egal...


"Fehlkauf" bei einem auto was 200 euro gekostet hat...mhhhhh


was erwartest du bei 200 euro?

bei 55 ps bj 90 wird es der aav sein (runder luftfilter)
kopfdichtung neu und die schrauben wiederbenutzen, zahnriemen würde ich auch den alten drauflassen.
so kommst du im besten fall auf 70 euro an teile

(kühlflüssigkeit, kopfdichtung,abgaskrümmerdichtung,ansaugbrückendichtung, filter und öl.

mehr würde ich da nicht reinstecken!
http://www.ebay.de/itm/ZYLINDERKOPFDICHTUNG-SCHRAUBEN-VW-POLO-86C-1-0-1-3-/150812589833?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo|Platform%3A86C%2C+80&hash=item231d217f09&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

mehr würde ich da nicht reinstecken



Danke das hört sich ja schonmal gut an.

ABer ich mein ansonsten is der wagen top nur eine kleine rost stelle der rest ist alles io. hatte den schon auffer bühne

allerdings sollte der lack ma aufgefrischt werden. das typische VW rot.


Und was ist mit den klackern? :o


ja würde auch beim jetzigen kopfdichtung neu machen und dann weitergucken.

zahnriemen, wapu und den ganzen kram würd ich auch lassen. kopfschrauben würd ich aber auf jeden fall neue nehmen, wenn dir eine von den alten beim anziehen abreißt haste erst recht nen pferd gewonnen.

das klackern sollte eigentlich weggehen, wenn der kopf wieder dicht ist und neues öl drin ist.


wenn du natürlich in dem verfall des polos untergehst und ihn liebst als wäre es ein neuwagen kannst du endlos viel geld in die kiste schieben...


das klackern kommt von den hydrostösseln, das ist dei verbindung von nockenwelle und ventile. im laufe der zeit halten die kein öldruck mehr und tackern.. das ist aber nix schlimmes!

würde man den polo jetzt noch die nächsten 10 jahre erhalten wollen dann sollte man sie neu machen.


ich würde da einfach eine neue dichtung unter den kopf schieben und das nötigste machen, fahre ihn ein jahr und dann weg mit der kiste.

schau dich nach einem vernünftigen polo 2f gt um da hast du mehr von wenn es denn ein polo bleiben soll!


Zitat:

wenn dir eine von den alten beim anziehen abreißt haste erst recht nen pferd gewonnen.


beim stoppelchross ziehen wir die mit dem schlagschrauber an,,, hällt auch


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

chau dich nach einem vernünftigen polo 2f gt um da hast du mehr von wenn es denn ein polo bleiben soll!



Sollte aufjedenfall bei einem bleiben

Mal sehen was sich machen lässt. ich werd wie gesagt die sachen mal wechseln.

Und was ist wenn die geräusche nach dem wechseln immer noch so sind? das hört sich überhaupt nicht gesund an :x beinahe wie n alter trecker:(


http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-86-C-86C-1-SATZ-8-HYDROSTOsEL-ORIGINAL-MEYLE-/140688274414?pt=DE_Autoteile&hash=item20c1acb3ee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

dann bestell sie gleich mit, muss nur das zahnriemenrad runter und die nocke raus!

die alten kannst mit 2 angespitzen magnum eisstielen rausziehen und die neuen mit viel,viel öl einsetzten.

dann alles wieder zusammen und nach 15 min ist dann ruhe im motorraum wenn sie sich mit öl aufgepumpt haben


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

dann alles wieder zusammen und nach 15 min ist dann ruhe im motorraum wenn sie sich mit öl aufgepumpt haben



Okay vielen Dank für die Infos

da die vorbesitzerin zu viel öl reingekpitt hat frag ich mich ob da noch was anderes kaputt sein kann. evtl etwas was man gleich mit tauschen sollte?


ne da passiert nix.

wenns mans wirklich übertreibt mitm öl, dann leidet der kat darunter.
aber nen halber liter mehr oder was is unbedenklich.


vorher drückt es dir durch die endlüftung oder durch den peilstab... alles noch im grünen bereich


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß das hat hier nix zu suchen, aber wenn du nen Motor suchst und ein wenig Geduld hast bzw deiner das überlebt, kannste (wenn alles klappt) Ende Juni unseren haben...


    Mit Steuergerät, Kabelbaum, neuer Verteilerkappe und so nem Klimbim alle...

    Schick mir einfach bei Interesse ne PN..



    Verkaufe den Motor nicht, weil er defekt ist, sonder weil er uns nur als Übergangslösung dient und dann eh weg soll...





    Der Admin oder Moderatoren dürfen ...... JETZT auf mich einprügeln


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen